TZB-Upgrade bei K04-881 oder 882?

• Hallo zusammen,

da ich mir im Moment alle Möglichkeiten an Turboupgrades anschaue, bin ich gerade wieder beim TZB gelandet.
    Ich hab hier noch einen gebrauchen 882er Lader rumliegen, soll ca. 70tkm gelaufen sein und nicht rauchen.
    Eingebaut habe ich, soweit ich weiß, noch einen 881er Lader, der hat allerdings mittlerweile über 146tkm drauf.

Jetzt würde es mich interessieren, welchen ihr zum upgraden beim TZB schicken würdet?
    Macht es durch das Upgrade dann eh keinen Unterschied mehr, oder hat der 882er weitere Schwächen die beim Upgrade nicht beseitigt werden und bleibt trotzdem schlechter als der 881er?

• Sollte normalerweise keinen Unterschied machen, ich würde den Lader mit den wenigsten Hitzrissen und einen ordentlich arbeitenden Wastegateklappe hinschicken. Ich dachte die größte schwäche des 882 ggü dem 881 ist eine schlechtere Welle.

• Wenn du auf den Wagen ne Weile verzichten kannst, schick doch einfach beide Lader zum TZB. Die können dann ja besser beurteilen, welcher Lader im besseren Zustand ist :rolleyes: .

• Wenn du auf den Wagen ne Weile verzichten kannst, schick doch einfach beide Lader zum TZB. Die können dann ja besser beurteilen, welcher Lader im besseren Zustand ist :rolleyes: .

Gute Idee!
    Müsste mir mal anschauen was ich da an Versandkosten zahle, der rückversand ist gott sei dank eh sehr günstig und lässt sich durch die newsletter anmeldung eh vernichten :D

d3 Base: hast du deinen schon für die 900€ optimieren lassen oder kommt das erst in 1-3 monaten?
    "langzeit"erfahrungen wären halt gut

Gesendet von meinem GT-P7310 mit Tapatalk 2

• Langzeiterfahrung gibt es keine, ich habe meinen seit Juni letzten Jahres und da war ich der zweite der Überhaupt eine Stage 2 beim TZB bestellt hat. Der erste war ein Mitarbeiter von denen. Also mehr als 7 Monate ist noch kein TZB Stage 2 Turbo verbaut.

d3 Base

da bin ich mal gespannt was bei dir rauskommen wird :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Fuxxx ()

• Ah, ok! Dachte du verbaust ihn erst in nächster Zeit!

Bisher scheinen aber eigentlich alle recht überzeugt zu sein vom TZB-Umbau. Glaub vor allem für um die 300PS ist das ein recht guter Weg und man bleibt "stealth" sag ich mal.

Hab gerade angefragt ob ich ihnen beide Lader hinschicken kann damit sie den besseren auswählen und überarbeiten und ob es mehr kosten würde.

• Aber nicht wenn er schon leicht raucht und nichtmal den originalen Ladedruck schafft ;)
    Und dann is auch noch die Frage wie lang das hält..

Und wenns dann 320PS werden ists mir auch recht :D

• Ich hab nix gegen den K04 falls du mich meinst, meiner hat schon über 146.000km drauf, ist noch der erste Lader, aber jetzt schafft er eben nicht mehr den vollen LD und fängt an bisschen zu rauchen.