Tangel´s MPS

• Hallo mps.de- Gemeide,

nun werde ich mich hier auch mal vorstellen :)

Den ein oder anderen durfte ich schon persönlich kennenlernen und war bis jetzt immer positiv überrascht :thumbup:

Ich heiße René, bin 24 und wohne in der Nähe vom Lausitzring. Vom Beruf her bin ich gelernter Chemikant (upgrade auf Industriemeister Chemie). Meine Hobbies sind Radball, Mountainbiking und alles was Motoren hat.

ZU meinem MPS: Ich fahre seit März 2010 einen weißen BL mit Vollausstattung und bin sehr zufrieden damit. Hat mittlerweile >58000km auf der Uhr :pinch: Ich habe auch schon einwenig an meinem MPS verändert.

Motor: CP-E TMIC, TIP, CAI, Turboback mit KAT, RMM ; Turbosmart BOV, Autotech FP Internals, Simons Zusatzschaldämpfer, Öltemperaturanzeige, ECUtek Reflash by BKP

Felgen/ Fahrwerk: Domstrebe vorne und hinten, KW Variante 1 Inoxline, ATS Racelight´s in 8,5x19 et45 mit Pirelli P Zero Nero in 225/35 R19

Optik: grüne AJR Lugnuts, Dach und Spiegel schwarz matt foliert

Hier mal ein Video von meinem Prüfstandslauf: 313PS und 470NM http://www.youtube.com/watch?v=OOm6Clnj4RE

..so das sollte es erstma gewesen sein, weitere Mod´s sind erstmal nicht geplant und wenn der neue Mazda 6 als Kombi halbwegs was taugt wird er den MPS irgendwann ersetzen

In diesem Sinne..mfg rené

• Grüß Dich!

Wirklich toller MPS und eine ordentliche Modliste!

Hast du schon eine Ahnung was der neue 6er für Motoren bekommt? 160PS? Das passt meiner Meinung nach gar nicht zu dir^^

• So auch hier mal was kleines neues:

Hab meine Felgen heut zum Oberflächen-Spezi geschafft.

Es werden paar kleine Schäden beseitigt und dann gibt's noch ne hoffentlich schicke neue Farbe und n Satz neuer Gummi's ( Hankook Ventus S1 evo 2) :thumbup:
    Bin mal gespannt wie die Farbkombi wirken wird, man darf gespannt sein. Mehr verrate ich noch nicht :rolleyes:

Felgen sollen im Dezember fertig werden :)

MfG

• So gestern nun endlich ne MMS von meinem Pulverbeschichter bekommen. :rolleyes:

Mein felgen sind fertig. Haben jetzt ne schicht chrompulver und dann ne schicht transluenzpulver drüber in der farbe Teal.

Eigentlich sollten sie anstatt chrompulver verdichtet werden aber da hätte die farbe nicht so gut (haltbar) darauf gehalten.

Neue reifen gibt´s auch, es werden hankook ventus S1 evo2 in 225/35 r19

Nächste woche hol ich sie ab und dann soll schnell frühling werden :thumbup::thumbup::thumbup:

• die racelights hatten doch schon eine schöne graue farbe :D
    das blau kommt aber auch echt gut, ist halt um einiges auffälliger und wenn man das so möchte kommts auf dem MPS bestimmt fett!
    wobei mir persönlich dieses blau auf einem schwarzen besser gefallen würden ;)

• Freut mich dass sie endlich fertig sind, hast also doch Chrom genommen ;) .... ist die einfachere und günstigere Variante.
    Wenn du sie abholst kannst du ja mal kurz Bescheid geben, vllt komm ich rum :)

• Zitat von Rene87

Freut mich dass sie endlich fertig sind, hast also doch Chrom genommen ;) .... ist die einfachere und günstigere Variante.
    Wenn du sie abholst kannst du ja mal kurz Bescheid geben, vllt komm ich rum :)

Werde Montag nach der Arbeit hin fahren, werd mich so gegen 14.30uhr auf'n weg machen nach coswig.

Wenn's passt können wir uns gerne treffen :)

MfG

• Zitat von DEATHROW

Finde die Farbe auch nice und vor allem das se so schön glänzen. Durch diese Chrombehandlung sehen die Felgen aus wie lackiert.

Das finde ich auch so gut, heut zu Tage steht ne pulverbeschichtung einem Lack kaum noch was nach. Wie es in der Sonne aussieht wird auch ganz interessant!

• Da bin ich auch mal gespannt, wie die auf m weisen in der Sonne kommen?! ;)

• Zitat von Tangel

Werde Montag nach der Arbeit hin fahren, werd mich so gegen 14.30uhr auf'n weg machen nach coswig.

Wenn's passt können wir uns gerne treffen :)

MfG

Schade, da sitz ich noch auf Arbeit :(

• Oder du kommst mit zum Season Start in Leipzig! Wäre echt cool, dann könnte man die geile Felgenfarbe vielleicht schon eher bestaunen! Soweit ist es von dir auch nicht, Treffpunkt liegt ja direkt an der A14...