Felgen Eintragung-Probleme wegen Racepipe?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir letzte Woche neue Felgen gegönnt :love: :D und möchte diese nun eintragen lassen. Zusätzlich habe ich mir kürzlich eine Catback mit Racepipe eingebaut.


    Ich habe jetzt erstmal nicht weiter drüber nachgedacht aber wenn ich meine Felgen eintragen lasse, guckt der gute Herr ja wahrscheinlich auch unters Auto(?). Sollte ich doch lieber die Racepipe ausbauen? Oder schauen die Herren dann wirklich nur nach den Felgen ? Die Auspuffanlage ohne Racepipe ist eingetragen bzw habe ich es schriftlich und es muss nur noch in den Fahrzeugschein eingetragen werden.


    Habe da jetzt so meine zweifel :pinch: nicht das die mein Auto lahm legen :cursing:
    Wie waren da eure Erfahrungen mit den TÜV Prüfern?


    LG aus Dortmund

  • das wollte ich auch fragen :D


    Wollte nächsten Monat mein SRI eintragen lassen. Muss ich da auch meine RP ausbauen ???

  • solltest machen Chris und dann gleich mir schicken :D wegen der Felgen Eintragung würde ich mir keine Gedanken machen, beim SRI wäre ich da nicht so sicher, offener k&n mit geänderter aga geht ja eigentlich auch nicht einzutragen.


    Gruß

  • aaaaalso. beim eintragen des SRI würde ich die RP ausbauen. durch das fehlen des kat wird der wagen ja auch lauter...und die eintragung eines SRI geht ja nur über geräuschpegel messung. also. dafür RP raus. auch ggf serien BOV falls du n anderes drin hast.
    beim thema felgen würde ich mir jetzt keine gedanken machen. ich bin auch mal zum lenkrad eintragen gefahren mit total illegalen rücklichtern. der tüver meinte dann nur "hey,also n tüv bekommst jetz aber net von mir mit den lichtern" und hat dann gelacht. also da würd ich mir gar keine sorgen machen. die andere sache ist, er wird es wohl nicht mal merken dass da ein kat fehlt... :D und wenn doch,wirds ihm wurscht sein...du kommst wegen den felgen,und sonst wegen nix. er ist tüver und keine rennleitung. keine panik