Kinugawa Turbolader

  • Speziell über den Turbo in deinem Link kann ich nichts sagen, aber von den "Mods" her ist das ja ähnlich der Stage 2 Überarbeitung vom Turbozentrum.


    Kinugawa Turbos selbst sollen nicht schlecht sein. Ein Freund von mir fährt einen seit ein paar Jahren in seinem Impreza.

  • Bei diesem Turbo bekommst du auch bloß die "Frischluftseite" mit neuer Rumpfgruppe. Die Abgasseite wirst du wohl von deinem alten Turbo übernehmen müssen... hab auch schon von positiven Berichten von Skyline Fahrern gehört.

  • Hatte den Ebay Link mal ans Turbozentrum Berlin geschickt und gleichzeitig mit denen telefoniert. Mein Gedanke dabei war, den LAder zu kaufen und in Berlin nochmal überarbeiten zu lassen. dadurch hätte ich keine Stillstandszeiten( alter Turbo raus und den überarbeiteten am gleichen Tag rein).
    Die Antwort aus Berlin war, bauen sie lieber den alten aus und lassen sie den überarbeiten, eine der Begründungen war auch das die Toleranzen so gross sein können das sie damit nichts tun können.
    Es läuft wohl darauf hinaus , das wenn man auf der sicheren Seite sein will nur ein BNR oder eine Überarbeitung und Verbesserung des original Laders in Frage kommt.

  • Der Kinugawa Turbo ist ja schon überarbeitet:Größeres Verdichterrad +Anpassung des Verdichtergehäuses.Die abgasseite bleibt gleich daher kann man das Gehäuse vom alten Lader übernehmen.Man weiß halt nicht ob alle Toleranzen eingehalten wurden und wie lange das ganze hält. Und vom finanziellen lohnt es sich auch nicht diesen nochmal nach Berlin zu schicken.Ich habe mich für den BNR S1 entschieden.