Bluetooth-Verbindungsabbrüche bei 2 gleichzeitig verbundenen Geräten

    • 3 BL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bluetooth-Verbindungsabbrüche bei 2 gleichzeitig verbundenen Geräten

      Moin zusammen,

      folgende Konstellation: Mein LG G3 verbindet sich im Auto gleichzeitig zum Radio um Musik zu streamen und zum OBD2-Bluetooth-Adapter um dessen Daten in Torque anzuzeigen.
      Höre ich nun Musik, bricht mir die Verbindung zum ODB2-Adapter dauernd ab. Ist der Adapter mal verbunden (für schätzungsweise 10 Sekunden dann), ist die Aktualisierungsrate in Torque fast unbrauchbar.
      Schalte ich das Radio aus, bleibt die Verbindung erhalten. Also ist jeweils nur ein Gerät verbunden, arbeitet das einwandfrei.

      Hat jemand nen Tipp oder evtl. sogar ähnliche Probleme mit 2 gleichzeitig verbundenen Geräten im Auto?
      Mazda 3 MPS BL (granitschwarz)
      > 300 g/s :whistling:
      powered by FU Performance ... because racecar

      Mazda 6 MPS GG (granitschwarz)
      under construction 8)
      powered by FU Performance ... because racecar
    • Das aktuelle BT kann meine ich bis zu 12 Verbindungen fahren (das alte waren meine ich 6 oder 7). Aber der verfügbare Durchsatz wird geteilt.

      Wenn durch Streaming oder ein laufendes BT-Telefongespräch die verfügbare Bandbreite entsprechend beansprucht wird...bleibt für die anderen Verbindungen nicht mehr viel übrig.

      Wenn mich im Auto jmd. anruft gehen meine PIDs/sec auch in den Keller. Fällt im Dashboard nicht direkt auf, aber im Adapter Status sieht man es.

      Gesendet mit Plapperquatsch
    • Ich dachte mir schon fast, dass es durch die Übertragungsrate irgendwo nicht passt. So ein Mist. Jetzt geht mein Plan nicht auf, Musik und Torque auf einem Gerät zu haben :)
      Mazda 3 MPS BL (granitschwarz)
      > 300 g/s :whistling:
      powered by FU Performance ... because racecar

      Mazda 6 MPS GG (granitschwarz)
      under construction 8)
      powered by FU Performance ... because racecar
    • Das merkwürdige ist ja: Mal funktioniert es, mal nicht.

      Die Übertragungsrate bricht beim Einschalten der Musik von ca. 33-35 PIDs/s auf 15-16 PIDs/s. Heute Morgen hat er aber zumindest die Verbindung gehalten und die Aktualisierungsrate im Torque-Dashboard war auch okay.
      Mazda 3 MPS BL (granitschwarz)
      > 300 g/s :whistling:
      powered by FU Performance ... because racecar

      Mazda 6 MPS GG (granitschwarz)
      under construction 8)
      powered by FU Performance ... because racecar