Montage Depo 4in1 (Öltemperatur, Öldruck, Wassertemperatur und Volt) im 3mps BL

    • 3 BL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Montage Depo 4in1 (Öltemperatur, Öldruck, Wassertemperatur und Volt) im 3mps BL

      hey leute ich hoff das ich in der richtigen Kategorie bin wenn nich bitte einfach verschieben.

      Ich habe mir wie oben schon beschrieben die depo 4in1 anzeige bestellt,(ebay.de/itm/Depo-Racing-4in1-O…teile&hash=item19dc0ece58) die ist jetzt auch angekommen nur würd ich jemanden bitten der das teil schon in einen bl eingebaut hat eine genaue beschreibung dazu abzuliefern. Ist zwar ne beschreibung dabei aber die kann man sich sparen ist nicht wirklich hilfreich.

      Hoffe mir kann einer helfen würde gern morgen mit dem einbauen anfangen.

      mfg Manu :thumbsup:
    • Besorg Dir am besten die Ölfilter-Adapterplatte inkl. der beiden Dichtungen von martin hier aus dem Forum. Das ist die sauberste Lösung.
      Lass Dir von Martin gleich die Bohrungen und Gewinde für die Depo-Sensoren reinschneiden.

      Als Halterung bietet sich entweder der "Ventpod" von block8head aus dem Amiforum an (ersetzt den linken oberen Luftauslass an der A-Säule) oder das Teil von chrizlee hier aus dem Forum (ersetzt die linke runde Düse neben dem Tacho).

      Ich glaub im Amiforum (evtl. auch im .net-Forum) gibts auch ne bebilderte Anleitung zum Einbau.

      Viele Grüße,

      Sebastian

      Plus-Paket / Bose / Navi / 30mm tiefer / HA 30mm breiter / UB+HR-Versiegelung / Depo 4in1 Boost Gauge / LEDs / MME SSP + Bushings / Weiße NSL
      Sound: Alpine / Andrian Audio / Brax / Replay Audio / Mac Audio / DLS / Helix
    • Hi,

      im Prinzip ist es nicht weiter schwierig. Es gibt auch ne Anleitung für den BL, aber ich find die aktuell auch nicht.
      Das Kabel zum Motorraum ziehst Du am besten durch die Seilzugführung für die Motorhauben-Öffnung (vom Motorraum aus).
      Vom Fahrerfußraum kommst Du bequem in den Sicherungskasten innen für die Stromversorgung.
      Für die Abzweige der Kabel bietet sich so ein Sicherungsadapter an: conrad.de/ce/de/product/841113…hnitt-15-mm-SicherungMini
      (passende Größe nehmen; der Link ist nur als Beispiel - keine Ahnung ob genau der passt).

      Dann kommt's halt drauf an, wo die Anzeige hin soll. Ich hab sie mit dem Ventpod in der linken oberen Scheibendüse befestigt.
      Dort kannst Du das Gitter einfach ausklippen. An einer Seite ist neben dem eigentlichen Luftkanal noch ne ca. 1 cm x 1 cm Vertiefung im Kunststoff.
      Die kannst Du mit nem Cutter aufschneiden und hast dann dort das perfekte Loch um das Kabel zur Anzeige zu führen.

      Im Großen und Ganzen war's das.

      Viele Grüße,

      Sebastian

      Plus-Paket / Bose / Navi / 30mm tiefer / HA 30mm breiter / UB+HR-Versiegelung / Depo 4in1 Boost Gauge / LEDs / MME SSP + Bushings / Weiße NSL
      Sound: Alpine / Andrian Audio / Brax / Replay Audio / Mac Audio / DLS / Helix