Lastindex - Abweichung zwischen Reifen und Fahrzeugschein

    • 3 BK

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lastindex - Abweichung zwischen Reifen und Fahrzeugschein

      Moin!

      Habe mir Anfang des Jahres die Hankook S1 EVO in 215/45/18 89Y gekauft. Da im Schein nun mal 93Y (scheiss OEM Bridgestone) steht, hab ich n bisschen rumgesucht, ob ich die Reifen überhaupt fahren darf. Dazu gab's sehr nützliche Infos im .net Forum (vom MPS Andy) und beim ADAC und einer der Mods hier ausm Forum sagte mir auch, dass ich die Reifen fahren darf (danke Lars).

      Hab mir die Infos zusammengestellt und ins Handschuhfach gelegt, man weiss ja nie.

      Die meisten von euch wissen das sowieso, aber vielleicht ist es ja für den Einen oder Anderen doch nützlich. Die entscheidenden Stellen sind gelb markiert.

      Also, guckst Du Anhang!

      Sorry für die Scheiss Qualität, musste die Datei nach dem scannen massiv verkleinern. Ich schicke es auch gerne in vernünftig lesbarer Form zu.


      Grüße aus dem Norden
      Micha
      Dateien
      ___

      GFB BOV
      StreetUnit TMIC
      SURE TIP
      Cobb Intake Elbow
      TZB S2
      Druckdosenmod by Fuxxx
      2. Kat entfernt
      AGR Fix by Captain
      Corksport Sway Bar
      Eibach Blau
      Shifter Bushings by Niko.86
      Focus ST RMM
      SSP by Captain
      ECU by BIG-O
      292 g/sec
      Insoric by Fuchs Engineering --> 330 PS / 461 NM
      LÄUFT :thumbsup:
      ___