[Update] Links zu Directupload - Malware Fehlermeldung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Update] Links zu Directupload - Malware Fehlermeldung

      Hi Community,

      so wie es aussieht wurde der Masshoster Directupload nun von diversen Malware Seiten blacklisted. Bei aktiviertem Malwarefilter z.B. unter Chrome Desktop oder Chrome Mobile kommt es zu einer Fehlermeldung (siehe Anhang).

      Das betriff jetzt indirekt das Forum, jedoch werden Themen und Beiträge wo Links von Directupload gepostet werden unbrauchbar bzw. von der roten Fehlermeldung überdeckt. Daher möchte ich euch bitte vorerst keine Links mehr zu Directupload zu posten.

      Edit: Auch Firefox scheint davon betroffen zu sein, siehe rechter Anhang.

      Gruß

      Update 29.10.2014
      Ich habe einen BilderProxy auf dem Server installiert, somit dürften keine Malware Meldungen mehr kommen. Die Bilder werden gecached und nicht mehr vom Bilderhoster sondern von unserem Server ausgeliefert.
      Bilder
      • malware.jpg

        79,38 kB, 1.920×989, 6 mal angesehen
      • ff_dupload.jpg

        110,35 kB, 1.102×513, 3 mal angesehen
    • Das Problem gabs in diversen Foren, da dort ja solche Bildhoster immer wieder sehr beliebt sind.

      Mal ein Zitat aus dem Mitsu Fan Forum:
      Aaaalso: Chrome hat einen Malware-Schutz eingebaut, der immer dann eine
      Warnung rauswirft, wenn man auf "verdächtige Internetseiten" zugreifen
      möchte. Dazu muss man nicht direkt diese verdächtigen Seiten ansurfen.
      Es reicht schon, wenn von "verdächtigen Seiten" Inhalte
      geladen/eingebunden werden wie z.B. Bilder (auch, wenn die Bilder selbst
      völlig "sauber" sind).

      Nun war es wohl so, dass s7.directupload.net in den letzten Wochen 1x als verdächtig eingestuft wurde: google.com/safebrowsing/diagn…irectupload.net
      Wenn man sich die Infos auf der Seite anschaut, dann sieht man: Ja, es
      wurde Malware dort gefunden. Es gab auch eine Website, über die diese
      Malware verbreitet wurde. Aktuell ist jedoch keine Bedrohung bekannt;
      das Problem ist wohl recht schnell beseitigt worden.

      Da die Bedrohung nicht mehr existiert, gibt es auch keine Warnmeldungen
      mehr. Das einzige, was du wissen und tun musst, ist: Sobald Google auf
      s7.directupload.net wieder Malware findet, werden deine Besucher wieder
      eine solche Warnmeldung sehen, sofern ihr Browser Safebrowsing von
      Google verwendet (Chrome oder FF Plugin, ggf. andere), auch wenn deine
      Webseite gar nicht betroffen ist. Du kannst nur hoffen, dass so etwas in
      Zukunft nicht mehr passiert, oder auf die Verwendung externer Services
      verzichten.


      Aber natürlich verständlich, dass erstmal nix mehr von dort gepostet werden soll. Finde es eh immer besser, wenn das zeug Forenintern angehangen ist...
      --------------------
      JDM-Aufkleber, Tuning-Aufkleber & Accessoires
      www.rsm-online.net - RS Media Aufklebershop

      Hier gibts die Forenaufkleber: mazda-mps.de Forenaufkleber