Plastik unter der Motorhabe im Bereich Schloßträger Spannungsrisse,-flecken?

    • 3 BL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plastik unter der Motorhabe im Bereich Schloßträger Spannungsrisse,-flecken?

      Hallo,

      ich wollte nachfragen, ob hier jmd. das selbe Phänomen hat wie ich.
      Ich habe jetzt momentan keine Möglichkeit für "Live" Fotos , zudem sieht man die betroffenen Stellen auf den Fotos leider sowieso sehr schlecht.
      Daher ein Beispielfoto, damit erkannt wird welchen Bereich ich meine



      Es handelt sich um die gesamte Plastikverkleidung, in der auch das Haubenschloß eingelassen ist.

      Zum "Problem":

      Schon kurz nachdem ich meinen MPS erhalten hatte stellte sich heraus, dass die gesamte Plastikverkleidung mit...naja so weißen Strichen und Flecken übersät war.
      Diese waren bei Auslieferung nicht vorhanden, jedoch bereits nach 3 Tagen sichtbar.
      Optisch sieht es so aus als hätte man z.B. einen Schraubenzieher vergessen der längere Zeit hin- und hergerutscht wäre.
      Diese "Strichspuren" und "Flecken" befinden sich aber nicht auf dem Plastik...nein, die sind im Plastik. Also keine Außeneinwirkung. Diese Striche/Flecken sind ebenso in der Aussparung für das Haubenschloß selbst und ziehen sich komplett über die gesamte Verkleidung.

      Ich habe dafür überhaupt keine Erklärung. Optisch - wie angesprochen - als hätte man einen 5 jährigen mal 3 Minuten mit einem Schraubenzieher allein gelassen^^.
      Nur wie angesprochen sind diese "Erscheinungen" im Plastik, die Oberfläche ist absolut glatt.

      Bei der nächsten Inspektion werde ich das Ansprechen (ein hoch auf die Garantie)...aber sowas hab ich noch nie erlebt.
      Ihr kennt das ja, das wenn man Plastik auf Spannung bringt das sich dann so weiße Stellen bilden. Ungefähr so sieht das auf meiner Verkleidung aus, nur eben in Form von "Strichen" und "Flecken"

      ....Sachen gibts^^

      Gruß