Riss im Lack - 3MPS BL

    • 3 BL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Riss im Lack - 3MPS BL

      Guten morgen zusammen,

      ich habe mir vor ca. 3 Monaten auch einen MPS zugelegt. Vorstellen tu ich mich später auch noch in dem passenden thread, hab im Moment nur leider recht wenig Zeit.

      Nun zu meinem Anliegen.

      Mir ist gestern als ich zu meinem Auto gegangen bin ein „Riss“ am Spoiler aufgefallen. :cursing:

      Zuerst dachte ich, dass mir was drauf gefallen ist oder das vielleicht sogar wer anderes mir ne Macke rein gehauen hat. Jedoch sieht das einfach nicht danach aus.

      Der Riss ist ziemlich mittig auf dem Heckspoiler und verläuft längst, also so gesehen vom Heck Richtung Fahrzeugfront (wer würde schon so ne Macke in nen Lack hauen?!). Der Riss ist so ca. 10cm lang und auch nicht sonderlich tief ….aber wohl tief genug, dass man das nicht mit nem
      bisschen polieren weg kriegt. Das ganze Ding ist auch mega sauber…es gibt nicht so was wie ne Aufschlagstelle von nem Gegenstand der draufgefallen ist…es sieht aus, als ob das einfach aufgeplatzt wäre.

      Könnte es sein, dass der Lack aus irgendeinem Grund „überspannt“ war und an der Stelle gerissen ist? Hat vielleicht schon mal jemand so was oder was Ähnliches an seinem Wagen gehabt?

      Wollte mich da gerne vorher mal drüber informieren, bevor mir mein Freundlicher einfach nur sagt „Macke drinn, pech gehabt!“….trau ich
      dem leider zu….. :S

      Wenn es hilft, kann ich nachher auch noch Fotos hochladen.

      Schonmal vielen Dank für die Antworten.
    • Moin,

      bei mir war so ein ähnlicher Fall.
      Sah aus wie ein ca. 4 cm langer Haarriss über dem Dreiecksfenster hinten.
      Wurde nach Garantieantrag bei Mazda dann durch eine Lackiererei neu lackiert.
      Dabei stellte sich heraus, dass es kein Riss war sondern ein Haar.
      Evtl. tragen bei Mazda die Lackierroboter Perücken.:D

      Gruß Vinndy
    • so, hier mal Fotos von dem Riss. Sind leider nicht so gut, aber erkennen tut man den riss auf jeden Fall.

      Irgendjemand ne idee woher der gekommen sein könnte?
      Bilder
      • Riss (1).jpg

        504,08 kB, 1.840×3.264, 29 mal angesehen
      • Riss (2).jpg

        505,67 kB, 1.039×1.636, 24 mal angesehen
      • Riss (3).JPG

        479,02 kB, 1.005×1.716, 21 mal angesehen