Lackstift für Velocity Red -27A

    • 3 BL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lackstift für Velocity Red -27A

      Ich hoffe jemand kann mir was informatives dazu sagen.

      Kurze Vorgeschichte: Hab mir vorige Woche auf Arbeit beim runterfahrn vom Parkplatz nen Kratzer an der vorderen Schürze unten eingefangen. (ca. 30x3mm)

      Jetzt habe ich mir über LudwigLacke nen Lackstift für das Velocity Red (27A) anmischen lassen, allerdings passt der Farbton trotzdem nicht.

      Da die Schürze ja vom Kunststoff her schwarz is, probierte ich es mit weisser als auch silbergrauer und auch ohne Grundierung. Es geht immer irgwie mehr ins braun. Habe sogar versucht mit bissl anderen roten Acryllack zu mischen, was schon besser wurde, aber es war im direkten Vergleich einfach nicht so ein knalliges Rot wie original. Sah immer leich orange aus


      Habe jetzt im Inet bissl gestöbert und rausgefunden, dass der Lack auch beim RX8 zum Einsatz kam und da heisst es ist nen 3 Schicht-Lack.
      Also irgendwie is da nen normales Rot drunter und dann irgendwie noch nen Zwischenfarbschicht mit Gold und erst dann kommt der Klarlack...


      Jetzt gibts von Mazda ja auch nen Original Lackstift für den 27A Lackcode... Hat damit einer Erfahrung, wie der farblich passt??

      DIe Farbe soll für Lacker nen halber Horror sein hab ich gelesen :D

      Wäre cool wenn einer was weiss, hab eigtl keine Lust deswegen die ganze Schürze lacken zu lassen...Will nur dass man weniger davon sieht als momentan

      ALPINE/GLADEN/ETON/HIFONICS/MFseries/Simota/Forge /CS/Raid/NWB/PIAA/VAST

      BOSE? Nein danke
    • Hab heut den originalen Lackstift mal getestet und es liegen wirklich wahr Welten dazwischen. Fast der gleiche Farbton. Nix mit braun etc. Hab es nur auf das schwarze Plastik getupft und da isses nur ne Nuance zu dunkel. ALso wenn man da helle Grundierung noch drunter macht, dann passt der Farbton.

      Also spart nicht am Geld wenn ihr mal was braucht, sondern kauft ruhig den Originalen von Mazda :)

      ALPINE/GLADEN/ETON/HIFONICS/MFseries/Simota/Forge /CS/Raid/NWB/PIAA/VAST

      BOSE? Nein danke