Feedback Thread

    • Mazda Motorsport Equipment

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich nutze das mal um einen Verbesserungsvorschlag hinzuzufügen.
      Es handelt sich um das HKS SSQV 4

      mazda-motorsport-equipment.de/…da-3-mps-6mps-cx-7?c=1220

      Ich habe genau dieses Set neuwertig von einem anderen User erstanden, der dies bei MME gekauft hat.
      Das Ventil habe ich heute verbaut mit exakt dem gleichen Lieferumfang wie auf der Homepage

      Es wird ja (auch im Forum) angepriesen, es würde alles zur Montage dabei sein...das ist nicht ganz richtig.
      Das bezieht sich auf den BL, sollte aber bei den anderen ggf. nicht anders sein.

      1.
      Der Verschlussstopfen passt nicht auf die OEM-Recirc-Leitung (Durchmesser der OEM Recirc zu groß für den Stopfen)...also "einfach so" offen fahren geht erstmal nicht.
      EDIT: Nicht falsch verstehen, das ist kein Stopfen den man IN die Recirc schiebt, sondern das ist ein Überzieher

      2.
      Die OEM-Recirc-Leitung ist für das HKS im verbauten Zustand zu lang und unpassend geformt.
      Nur durch "quetschen" der OEM-Recirc-Leitung läßt sich mit viel Geduld und Kraft und Ausflippen und biegen und nochmal Ausflippen irgendwann die OEM-Recirc auf den Flansch des HKS schieben, welches man mindestens 20x hin und hergedreht hat.
      Im Ergebnis hat man nun ein geschlossenen Ventil, aber die OEM-Recirc-Leitung ist dadurch sehr "gequetscht" und "zusammengekröselt"^^
      Anders geht es nicht, keine Chance.

      Fazit vom Fazit:
      Ohne eine passende Recirc-Leitung geht im Grundatz weder offen noch geschlossen.

      EDIT: Ja, der Schlauch wird im Text als seperat erhältich angeführt...aber das Ding brauche ich an sich IN JEDEM FALL.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manu ()

    • Shifter Bushings haben wir diverse Anfragen für die Produktion laufen.
      Wir haben jede Menge zusagen bekommen nur kurz nach Auftragsvergabe hat dann keiner mehr Platz in seiner Produktion.

      Dieses Jahr wird es jetzt echt eng.
      Bis Januar wollen wir die Bushings dann aber definitiv wieder in 3 Farbvarianten und im neuen Design Lagernd haben.

      Ich werde evtl. sogar kurz vor Produktion einen unverbindlichen Groupbuy starten da das neue Design ca. 5 Euro Teurer als bisher ist.
      Im Groupbuy dann wahrscheinlich wie damals für ca. 19,90€ inkl. Versand zu haben sein.