Japan/Import-Treffen MTZ - Frankfurt

  • Hallo,


    was ist das Japan/Import Treffen?


    Das ganze wurde vor einiger Zeit ins Leben gerufen um Treffen für "gleichgesinnte" zu schaffen.
    Dabei beschränkt sich das Japan/Import Treffen nicht nur rein auf regelmäßige Zusammenkünfte im MTZ Frankfurt, sondern ständige Ausflüge wie Autokino,Nordschleife,andere Tuning-Veranstaltungen etc. gehören hier ebenfalls zum Programm.


    Weitere Informationen siehe hier:
    http://www.mtz-import-scene.de/MTZ_Import_Scene.html


    Die entsprechende Facebook-Gruppe hier:
    https://www.facebook.com/group…n.Import.Treffen.MTZ.FFM/


    Um zudem zu Veranschaulichen, was die MTZ-Gruppe so treibt hier ein Auszug aus der Event-Liste


    Juli
    Fr. 20.07.12 - 4. Japan Night Import Scene Event MTZ-Parkhaus FFM
    Sa. 21.07.12 - J-Spec Festival Meet & Greet goes to Netherlands !
    So. 22.07.12 - Streets Finest - Das Event 2012 - Höchst im Odenwald
    Fr. 12.07.12 - Batman 3 - Autokino Gravenbruch - Fr. 27.07. Filmbeginn 22 Uhr
    Sa. 28.07.12 - RCN Rundstreckenchallenge und GLP Lauf 5
    So. 29.07.12 - Tuningsession Vol 4 in Bad EMS
    So. 29.07.12 - 350z/370z Treffen bei FF-Autotechnik ab 11 Uhr


    August
    03.08-05.08.12 – Reisbrennen 2012
    Fr. 04.08. - So. 05.08.12 - Public Race Days Hockenheim
    So. 05.08.12 -Streetrats Meeting im August
    So. 05.08.12 - Race @ Airport Bottrop-Kirchhellen
    Sa. 10.08. - So. 12.08.12 - NitrOlympX
    So. 12.08.12 - US Car Treffen - Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM
    .
    .
    .


    Dazu sei gesagt, das die MTZ-Gruppe keinerlei Organisation in dem Sinne unterliegt (Siehe auch genannte Homepage)
    Eine Einzelperson hatte damals den Grundstein gelegt und es ermöglicht, sich im Parkhaus des MTZ in Frankfurt zu treffen.
    Die Anzahl der Teilnehmer ist mittlerweile dreistellig und diese "managen" auch untereinander andere Treffen.
    Sprich, eben genannte Termine sind nicht ausschließlich von "Oben" organisiert sondern die "Mitglieder" stellen diese ein. Somit kann sich jeder -wer Interesse hat- anschließen und man fährt mit bekannten Gesichtern und (manchmal mehr manchmal weniger^^) schicken Autos zu den entsprechenden Veranstaltungen.


    Hier noch ein paar Fotos als kleiner Einblick von einem MTZ Treffen:







    Es handelt sich um kein Marken Offenes Treffen, nur Japaner bzw. Import und US-Cars


    Gruß,
    Manu

  • Hm bis jetzt war ich schon auf n paar Treffen im MTZ aber das war halt immer saison Anfang bzw abschluss.. Hört sich ja nicht schlecht an!
    Ich glaube Kawa und Hessi wollten evtl. morgen Abend hin fahren, ich würds jetzt von der Uhrzeit abhängig machen, da ich Freitag Nacht nach Spanien fahre!

  • Rudi,
    bin noch schwer am kämpfen ob ich komme oder nicht.
    Kawa wusste es auch noch nicht so genau...
    Aber ich lass mich gern überreden :)
    Würde allerdings so 23-23:30 Uhr auch wieder den Abflug machen.

  • Ich hab heute nochmal überlegt, war ganz überascht als ich dann den Thread hier gesehen hab und das von einem MPS den ich noch nie im MTZ gesehen hab.


    Werd wohl mal vorbei schauen morgen, ist ja nur ein Katzensprung von mir entfernt.
    Gehe aber mal davon aus das bestimmt wieder nicht viel los ist da.
    Werd aber sicher mal vorbei schauen....

  • Kawa


    Das du mich noch nicht gesehen hast kann gut möglich sein. Ich war schon länger nicht mehr auf den direkten MTZ Treffen, da ich neben meinen Meisterprüfungen auch im "Sanier-die-ganze-Bude" Umzug stecke bzw. steckte. Das letzte mal war ich April. Parallel dazu bin ich mit Teilen der Gruppe außerhalb der MTZ Treffen derzeit mehr aktiv.


    Morgen bin ich auf alle Fälle mal wieder da.


    Das du meinst "da wäre nicht viel los" kann ich so nicht nachvollziehen. Auf den Treffen wo ich bisher war, war schon sehr gut was los. Auch die Fotos von den anderen Treffen wo ich nicht anwesend waren sahen doch schon nach "gut voll" aus.

  • Wäre Super mal "Gleichgesinnte" zu teffen. Vielleicht haben wir uns auch immer verpasst, aber irgendwie war ich immer der einzige MPS.....und mich hat keiner auch nur mit dem Arsch angeschaut^^
    Naja...ein dicker Skyline oder ne 500PS Supra sind dann halt doch was anderes ;-)

  • Scheint doch noch human und friedlich gewesen zu sein, kein Vergleich zur Aktion in DA am Ley´s wo sie wirklich ausgerastet sind...


    Aber kann´s verstehen wenn man keinen Bock auf die Blue Man Group hat, mir sind die Herren (noch) egal ;)

  • Nicht das ich wüsste, letzten Sonntag war erst ein Treffen (war aber nicht da, leider keine Zeit), von einem weiterem jetzt am Sonntag weiß ich nix...

  • Gute Idee, ich wäre dabei :thumbup:


    Bei mir geht allerdings am kommenden Wochenende gar nix, und am nächsten nur der Samstag.


    Der 3.10. (Feiertag) sieht gut aus, oder das Wochenende 6./7.10. oder später.


    Oder irgendwann unter der Woche...


    Oder oder oder...

  • Diesen Samstag kann ich auch nicht. Da wird fahrwerk eingebaut! Sven wann wàrst du das nächste mal hier? Wie siehts mit Yuki und Boris aus? Soo viele Fragen :P Bräuchte auch mal jemanden mit Torque oder am besten mit Mazdaedit :D