Mattschwarze, pulverbeschichtete Felgen pflegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mattschwarze, pulverbeschichtete Felgen pflegen

      Hey Leute,

      in ein paar Wochen werde ich mattschwarze, pulverbeschichtete Felgen mein Eigen nennen dürfen und mache mir immer mehr Gedanken wie ich die Felgen am Besten pflege. Bremsstaub soll sich beispielsweise ziemlich schnell und hartnäckig in den Felgen festsetzen, besonders bei einer Pulverbeschichtung... um solch einen Dreck effizient wegzubekommen, empfehlen viele Pflegeprodukte mit Schleifanteilen. Doch genau dieser Schleifanteil ist überhaupt nicht gut für Pulverbeschichtung. Ebenfalls wäre mir wichtig, dass die Felgen danach nicht ZU krass glänzen, da in manchen Pflegemitteln so Glanzzeugs drin ist ^^

      Ich weiss nicht was ich kaufen soll :( Gibt es jemanden der sich in der Materie auskennt und mir weiterhelfen kann?
      Vielen Dank schonmal im Voraus.

      MfG Flo, Pyrocks
    • Servus,
      erstmal glückwunsch ;)
      Habe als ich noch Mattschwarz gepulverte AMG Felgen an meinem C 350 CGI hatte keine besonderen Pflegemaßnahmen gehabt.
      1x die woche mit gutem Felgenreiniger drüber und passt. Habe immer den P21S genommen. War wirklich das pflegeleichteste was ich je gefahren bin.
      Ach sollte noch erwähnen das es ein Winterradsatz war und ich nie Probleme mit der Beschichtung hatte.
      Ist auch mal vorgekommen das die einen Monat gar nicht geputzt wurden. Sahen nach der Endreinigung trotzdem wieder wie neu aus :thumbsup:

      Inzwischen mach ich meine Felgen aber mit Meguiars APC sauber. Der Aufwand ist etwas höher aber das Ergebnis ist top und die Kosten muss man ja nicht erwähnen. 1 gallone (knapp 3,8l) konzentrat welches 1:4 gemischt wird für knapp 15$ in den USA bestellt.