Spezifische Apps für Android - Diskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spezifische Apps für Android - Diskussion

      Der ein oder andere hat das bei Facebook bereits mitbekommen:

      Auch wenn ich Soldat bin, so bin ich auch gelernter IT-Entwickler. Das hat der Dienstherr mir netterweise mit auf den Weg gegeben.

      Daher beschäftige ich mich schon seit längerer Zeit mit Java (Programmiersprache).

      Seit einigen Tagen habe ich angefangen mich mit Apps für Android zu beschäftigen und habe auch "nebenbei" rein als "App-Test" den MAFPowerCalc eingestellt
      Das ist das Moped hier: play.google.com/store/apps/det….ai_manudrescher.MAFPower

      Jeder weiß: Jawoll, MAF und Motorleistung...nix wildes und kein Thema. Und das war eine reine Test-App um den gesamten Entwicklungs- und Publishing/Veröffentlichungsprozess bei Google einmal komplett zu durchlaufen.

      Nichtsdestotrotz habe ich diese App in Facebook vorgestellt und das Ding wurde innerhalb von 2 Tagen über 40x geladen (im Playstore sieht man das nicht konkret, da die Downloadzahlen hier gestaffelt angezeigt werden, in der Developer Console sehe ich das detaillierter)...also scheint man sowas ja doch irgendwie zu brauchen.

      Da ich leider kein Grafikdesigner bin, stehen bei mir die Funktionen mehr im Vordergrund wie die Optik. Daher ist bspw. auch der MAF Calculator kein grafisches Feuerwerk.Aber wenn es irgendwas gibt, was die MPS Community für nützlich ersinnt, dann müsst ihr mir das sagen und ggf. kann ich was passendes entwickeln. Nur als Ausblick: Ein TurboTimer als TorquePro Plugin, welcher die Nachlaufzeit anhand der OBD Werte konkret ermittelt ist in Planung. Das wird es auf alle Fälle geben, nur da ich das nebenbei mache "When it`s done". Aber alles andere wo die Community meint: Das könnte man brauchen...sagt es mir und ich schaue was ich machen kann.