Wuddel's Spaß- u. Alltags Motorwagen

    • 3 BL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wuddel's Spaß- u. Alltags Motorwagen

      Hiho,

      bin der Floh, komme aus dem schönen Harz und zeig euch heute meinen MPS BL.



      Habe ihn mir Ende 03/12 als Tageszulassung zugelegt. Er fährt mich jeden Tag 40 Km zur Arbeit und durfte schon eine Runde auf der NOS drehen.

      War allerdings nicht sooooo begeistert, da er auch noch im OEM Zustand ist und nach ca. einer halben Runde das Fahrwerk nicht mehr so wollte wie ich.

      Muss auch dazu sagen, dass ich ein wenig von meinem Ringtool (Cr-x Vtec EE8) "verwöhnt" bin...

      Naja, wie dem auch sei, der BL soll halt noch ein paar mehr Runden drehen, deshalb habe ich mir ein Koni-Sport-Kit mit 30 mm Tieferlegung bestellt welches heute angekommen ist :D

      Da ich ab Do-mittag Ferien habe wird das Kit hoffentlich auch Do-abend montiert sein und der Kleine die erste Proberunde im Harz erleben :D

      Ein paar günstige Semi's und Felgen zum wechseln sollen auch noch folgen, aber dafür muss ich dann erstmal wieder Geld verdienen... ;(

      Naja, mal schaun, gibt bestimmt noch ein paar neue Sachen im Laufe der Zeit!



      Bis dahin:

      Grüßle vom Floh!
      Bilder
      • P120427_122813.jpg

        97,7 kB, 640×480, 96 mal angesehen
      • P120427_122837.jpg

        106,34 kB, 640×480, 83 mal angesehen
      • P120427_123024.jpg

        103,51 kB, 640×480, 108 mal angesehen
      • P120427_123105.jpg

        100,14 kB, 640×480, 94 mal angesehen
      • P120427_124505.jpg

        147,92 kB, 640×480, 80 mal angesehen
    • ja, vielen Dank!

      Na, er soll ja nicht ausschließlich für die Rundstrecke sein, sondern ab und an mal auf de NOS oder den Bilster Berg (wenn denn dann endlich offen) zum Spaß bewegt werden. Hauptsächlich ist er für den Alltag.

      Mit oem Fahrwerk und Reifen hat er ja trotz verhaltener Fahrweise und 3 Ölspuren immerhin schon knapp unter 10 min auf der NOS geschafft.

      Dom- und andere Verstrebungen werde ich mir vll. noch bauen. Zumindest wenn ich die nächsten 6 Wochen Langeweile bekommen sollte... :rolleyes:

      Aber jetzt werde ich ihn gleich erstmal in die Werkstatt nehmen und die Koni's reinprügeln :D Bin mal gespannt wie er sich danach fahren läßt...
    • so, heute hab ich mal die neuen schuhe (die ich dank blax88 seit gestern mein eigen nennen darf) montiert. gefällt mir gut. müssen halt nur sommerschlappen drauf.

      dann hab ich noch aus ner alten von mir gefertigten e46 domstrebe notdürftig eine für den MPS gebastelt da mein schweißgerät seinen geist aufgegeben hat. aber zum ausprobieren gehts und es hat echt was gebracht.
      Bilder
      • CIMG7349.JPG

        297,41 kB, 640×480, 68 mal angesehen
      • CIMG7347.JPG

        311,34 kB, 640×480, 60 mal angesehen
      • CIMG7341.JPG

        334,08 kB, 640×480, 73 mal angesehen
      • CIMG7345.JPG

        304,66 kB, 640×480, 59 mal angesehen
    • soooo,



      hab heute mein schweißgerät wieder klar gemacht und die unteren streben (v. u. h) gebastelt.

      meine herren, bin immer wieder begeistert, was man mit kleinigkeiten noch so erreichen kann. kurven machen richtig laune, spurrillen interessieren mich nicht mehr und das reissen am lenkrad ist wie weggeblasen. so soll's sein. jetzt fehlen nur noch die richtigen reifen. aber sonntag auf der NOS müssen erstmal noch die dunlop pellen herhalten...
      Bilder
      • CIMG7354.JPG

        251,39 kB, 640×480, 48 mal angesehen
      • CIMG7355.JPG

        314,29 kB, 640×480, 52 mal angesehen
      • CIMG7363.JPG

        323,85 kB, 640×480, 48 mal angesehen
      • CIMG7370.JPG

        217,43 kB, 640×480, 58 mal angesehen
    • jau, das macht ne menge aus wenn die plattre darunter weg is... :thumbsup:



      gestern war mein erster richtiger NOS tag mit dem mps. und ich muss sagen, er hat sich echt gut geschlagen. trotz eingermaßen verkehr, 2 gelbphasen und 2x kurzem warten auf meinen kollegen hat er eine BTG-zeit von 9:17 min möglich gemacht. und das mit den dunlops und oem bremse.

      von der bremsleistung her kann ich nix gegen die oem bremse sagen. allerdings auch nur immer für eine runde, mit abkühlzeit hinterher. klar, wenn man mehrere runden am stück fahren möchte, dann muss natürlich was anderes her. aber das ist ja gar nicht angedacht mit dem kleinen. dafür ist ja der cr-x da wenn der mattor wieder drin ist. ;)

      habe ab dem karussell auch mal das ESP auseschaltet und bin den rest der runde ohne gefahren. auch das hat mal richtig laune gemacht, da zeigen sich dan die wirklichen vorzüge der fahrwerksoptimierungen.



      alles in allem bin ich wirklich zufrieden, wie der kleine die materialschlacht überstanden hat... :D
      Bilder
      • page_78216-e05a529b938a3fa0fb3567518b007c85.jpg

        87,37 kB, 600×399, 51 mal angesehen
      • page_78988-6b8b92d260844b936341195d6234dbab.jpg

        110,62 kB, 600×399, 44 mal angesehen
      • page_79607-966fa3d0782ed090b97ebc5b9db0bb99.jpg

        96,36 kB, 600×399, 45 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wuddelcrew ()