Mps1990 M3 MPS BL

    • 3 BL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mps1990 M3 MPS BL

      Hallo zusammen,

      zu meiner Person:

      Ich bin der Chris, bin 21 Jahre alt und komme aus der nähe von Karlsruhe in Baden-Württemberg.
      Ich bin hier und im .net Forum schon seit längerem als Beobachter unterwegs gewesen und dachte ich melde mich nun auch mal zu Wort :)

      Zu meinem MPS:

      Ich besitze seit fast genau einem Jahr einen Mazda 3 MPS BL in Weiß. Das Auto habe ich damals neu gekauft und bin bisher sehr zufrieden damit.

      Veränderungen bisher:
      • MPS-Fußmatten :D
      • Ultraschall-Marderabwehr mit Elektroschock Funktion :D (Bisher keine Spur von einem Marder)
      • Platin P61 8x18 in schwarz glänzend mit rotem Rand
      • HKS SSQV
      • Injen CAI
      • QAS Racepipe
      • DVD Navi als Ersatz für die Radioeinheit
      Geplante Änderungen:
      • Catback Anlage
      • Größerer LLK
      • Evtl. Heckschürze und/oder Lufthutze folieren lassen in Schwarz
      • Evtl. Spurplatten und Tieferlegung um 30mm
      Bilder füge ich noch ein, sobald ich gescheite gemacht habe.
      Und schon hätte ich auch gleich die erste Bitte/Frage an die erfahreneren hier im Forum:

      Welche von meinen geplanten Änderungen meint ihr kann man selbst mit ein wenig Handgeschick durchführen und für welche braucht man professionelle Hilfe (Werkstatt)?
      Am besten wäre es, wenn man noch Erfahrungen mit Einbaukosten teilen könnte.


      Gruß Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mps1990 ()

    • Habe mittlerweile noch eine Injen CAI und eine Racepipe verbaut.
      Muss sagen man merkt schon etwas (nicht nur soundtechnisch sondern auch im Durchzug) :) Die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt.

      Die Montage der Racepipe war etwas wagemutig und nicht ganz einfach, da ich keine Hebebühne oder Grube habe, und einfach einen Wagenheber genommen habe und mich dann unter's Auto gelegt habe :D

      Außerdem habe ich meine Standard-Radioeinheit durch ein DVD-Navi getauscht, welches echt gut in den Innenraum des MPS passt. Sieht aus, als wäre es ab Werk drin gewesen :)

      Als nächstes wird dann entweder ein Hypertech rein kommen (wenn mir mal hier oder im anderen Forum eines angeboten wird) oder eine Folierung der Motorhaube, der Spiegel, des Heckflügels und des Diffusors in der Heckschürze.

      Hier habe ich bisher ein Angebot für die Motorhaube einholen können. Der Folierer meinte er würde 110-180€ zzg. MwSt berechnen für die Folierung der Motorhaube. Der Preis variiert hier je nach Folienwahl zwischen den beiden Beträgen. Ist der Preis in Ordnung?

      Ich habe gerade gemerkt, dass ich immer noch keine Bilder rein gemacht habe. Bilder kommen bald. Versprochen!

      Gruß Chris
    • Sorry war lange hier nicht mehr aktiv.
      Bilder vom Navi poste ich demnächst - versprochen :P

      Bei meinem HKS SSQV hat es übrigens diesen komischen Schlauchadapter verrissen durch die Mitte (war nur zusammen geklebt).
      Bin jetzt mit GFB BOV unterwegs und fahre es gerade 100% geschlossen mit 1,5 Umdrehungen.
      Ist das ein gutes Setup für meinen MPS?

      Als nächstes möchte ich mir nun eine andere AGA zulegen. Vorzugsweise eine Ultimate Racing, weil da wohl meine auf stock ausgelegte RP dran passt.
      Wie war das nochmal mit dem Hypertech und den versagenden Benzinpumpen? Kann es sein, dass meine Benzinpumpen abkacken, wenn ich mir die AGA ran bau, oder verrecken die eher, wenn ich nen anderen LLK montiere?