• So wie in der Vietabteilung berichtet ist der MPS nun in andere Hände gegangen. Nach dem Kennenlernen glaube ich auch, dass er in gute Hände gefallen ist ^^
    Man kann den Familienzuwachs leider nicht immer aufhalten und so tat mir der Abschied auch etwas weh. ||
    Aber man sieht sich bestimmt einmal wieder (vielleicht auch im Forum. ich habe es dem Käufer empfohlen).

    Der nachfolger steht aber auch schon in den Startlöchern.
    Es ist ein Ford Mondeo mk4 Facelift in der Titanium S Variante vom BJ 2014 geworden.

    Vom Motor her ein würdiger Nachfolger (2,2l Diesel mit 200PS), aber auch vom ganzen Paket machte der schon viel her.
    Alles drin, bis auf ein Glasdach und elektr. Heckklappe.
    Beim Sitzen viel mir aber auch sehr die Ähnlichkeit zum MPS auf. Der Seitenhalt ist sehr vergleichbar, nur etwas weicher.
    Bei der Probefahrt zieht der Motor auch gut. Man merkt nur das Gewicht sehr stark. Bei der Heimfahrt werd ich mir das Infotainment ansehen, was keinen guten Ruf haben soll.
    Und auch, ob da Emotionen aufkommen oder es sich, wie jeder andere Golf/Audi anfühlt.
    So im Großen und Ganzen war der aber der beste Kompromiss für Sport und Familienkutsche und zum Preis. :thumbup:

    Geplant ist da noch nichts, da ich das Auto erstmal kennenlernen muss. Vielleicht hat da auch jemadn schon Tipps. :rolleyes:
    Mein Herz bleibt aber weiter beim MPS und wenn die Kinder groß werden oder es die Situation zulässt, dann gesellt sich wieder ein 3er daneben 8)

    gruß
    Toddi