Suche Austauschmotor für meinen Mazda 6 MPS

  • Hallo zusammen


    Nach meinem Motorschaden und langer Gerichtsverhandlung ist es nun soweit meinen MPS neu aufzubauen. Jedoch brauche ich dafür als aller erstes einen Austausmotor, bin über jeden Tipp oder Ratschlag dankbar.

  • naja, der motor ist aber eher zum wiederaufbau/überholen gedacht, im derzeitigen zustand kann/sollte er natürlich nicht genutzt werden.
    oder suchst du was zum überholen? was ist mit deinem Motor denn los?

  • Mein Motorschaden ist durch den Einbau des CAI von INJEN passiert, keine Panik werden nicht gleich alle eure Motoren in die Luft gehen. Das Problem war bei mir das der Vorbesitzer diesen Injen montiert hatte und 19 " Felgen drauf waren welche schö fleissig die Radschale aufgerubbeölt haben, natürlich genau in dem Bereich wo der Lufi hängt, somit hat mein MPS ständig feuchte luft gezogen. Resultat laut Gutachten kapitaler Motorschaden, laut Sachverständigenbericht auch nicht mehr reparierbar. Kolbenringe kaputt, alle Zylinderwände angerieben, Nockenwellen und Kurbelwellenlager eingelaufen, jegliche Ansaugkanäle verschmutzt usw.



    Also ich suche einen voll funktionstüchtigen Motor. ;-)

  • Oh, danke für die Info. Gar nicht gut zu hören.


    Die FEUCHTE Luft wird nicht das Problem gewesen sein. Der feuchte Filter wird bestimmt nicht mehr ordentlich gefiltert haben (ist ja ein Trocken Filter) und daher sind Staubpartikel aus dem Radkasten in den Ansaugtrakt gekommen.


    Aber was waren das für Räder, die den Radkasten /Innenkotflügel aufgerieben haben??? Ich meine 19 Zoll sollte doch nirgendwo schleifen? Und wenn dann außen am Radlauf und nicht am Innenkotflügel?

  • Ich schätze mal das die kombinationa aus 19" felgen eibach federn und dementsprechender Fahrweise zu dem aufschleifen der inneren radschale geführt haben, aber ich kann es dir echt nicht genau erklären.fakt ist nur das genau dort wo der CAI hängt war die radschale in radialer richtung aufgeschürft...


    Richtig, staub, salze etc, als diese dann meine kolbenringe geschrottet haben schwabbte benzin in das öl = motor kaputt ;(