Ladedruckanzeige reagiert bei Kaltstart

    • ALLE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ladedruckanzeige reagiert bei Kaltstart

      Hallo liebe MPS Freunde,

      ich bin seit einem Monat stolzer Besitzer eines 3er BL MPS und demnach Neuzugang hier im Forum.
      Mir ist seit 1 Woche etwas am Kaltstart aufgefallen, und ich will wissen, ob da eventuell etwas nicht stimmt.

      Ich habe vom Autohaus eine Abgasanlage von K-Sport ab Turbo dazugekriegt (3" und macht nen schönen Sound :D ).
      Es ist ja normal, dass beim Kaltstart der Motor bei ungefähr 2000/min dreht.
      Zunächst hat er dabei immer schön geschnurrt, doch seit ca. 1 Woche ist das nicht mehr der Fall.
      Beim Kaltstart sah ich auf einmal, dass sich da was an der Ladedruckanzeige bewegt (Wechsel zwischen 1-3 Balken).
      Er schnurrt dann auch nicht mehr kontinuierlich, sondern unterbricht ab und zu. Hört sich manchmal, wie ein leises Knallen an.
      Sobald ich das Auto aber bewege, ist alles gut und an der Ladedruckanzeige ist kein Balken mehr.

      Ist das normal oder kann da ein Problem auftauchen?

      Gruß
      TornadoToddi
    • Willkommen erst mal bei uns :)

      Beim Kaltstart eigtl normal. Meiner hat meist 1-2Balken im Unterdruckbereich. Hatte auch schon 3 kurz.

      Ausserdem wird er da auch mal kurz lauter, das liegt an der Nockenverstellung. Da klingt er richtig dumpf und blubbert bissl. Evtl. dein besagtes Knallen

      ALPINE/GLADEN/ETON/HIFONICS/MFseries/Simota/Forge /CS/Raid/NWB/PIAA/VAST

      BOSE? Nein danke
    • Ok vielen Dank. Da bin ich beruhigt.
      Mir war das bisher auch nicht bekannt, dass die sowas bauen. Vorallem noch für ein japanisches Modell.
      Das Fahrwerk ist auch von denen. Aber da muss ich mich erstmal belesen, wie man die verstellen kann.


      edit: Ich habe nochmal nachgesehen. Die Anlage ist von "Goldtimer". Sorry für die Verwirrung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TornadoToddi ()