Störung im MSD DashHawk - Mazda 3 MPS BK

    • 3 BK

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Störung im MSD DashHawk - Mazda 3 MPS BK

      Hallo zusammen,

      ich hab zwar schön ähnliche Themen gefunden aber die waren entweder für den BL oder das Problem war ein anderes.

      Also ich hab da einen MSD DashHawk und der funktionierte immer einwandfrei. Letzte Woche fing er aber an mir keine Informationen mehr anzuzeigen. Ich hab also die Kabel noch einmal neu angeschlossen aber es kam nichts. Was er tut ist, je nachdem wie ich das Gas betätige bzw. wie hoch die Drehzahl ist, das Display von Grün auf Rot zu wechseln (Grün im niedrigen Bereich und wenn ich Feuer gebe wird es Rot). Im Stand ist es dann wieder Hellblau. Dachte zuerst das Kabel wäre vielleicht kaputt. Aber ich habe leider auch kein Ersatz um es zu testen. Dummerweise ist mir irgendwann auch noch die Treibersoftware abhanden gekommen und ich find da auch keinen Ersatz so das ich den DH nicht an den PC anschließen kann.

      Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte oder wie ich den DH wieder auf die Werkseinstellung bringen kann. Vielleicht auch ob es Treibersoftwaren gibt bzw. wo ich sie her bekomme (muss auch nicht kostenlos sein).

      Achso es handelt sich um einen DH v. 2.0. Bild hab ich mal angefügt zur Orientierung.

      Vielen Dank schon einmal für die Hilfe und ein schönes Wochenende =)
      Bilder
      • MSD_DashHawk.jpg

        42,41 kB, 800×600, 21 mal angesehen
    • Nein leider nicht. Ich habe ja das Kabel im Verdacht. Denn ich kann keine anderen Werte mehr sehen so wie früher. Und rot wird es schon bei gut 3.000 RPM. Also überdrehen kann man das nicht nennen.
      Zufällig jemand eine Idee wo ich Software für den PC herbekomme. Die die ich bis jetzt runtergeladen habe kann mit dem DashHawk nichts anfangen. Vielleicht komme ich ja so hinter das Rätsel.

      Danke schonmal. =)