DashCommand Hilfe bei Final Drive Ratios

    • 6 GG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DashCommand Hilfe bei Final Drive Ratios

      Hallo,

      mal eine Frage an die Allwissenden unter euch :D

      Momentan bin ich dabei das Programm DashCommand auf meinem Tablet zum laufen zu kriegen.
      Die App bietet ein paar nette Spielereien. Unter anderem auch berechnete Werte zur Leistung (PS & Drehmoment).
      Wie in der App "Torque Pro", sind diese natürlich acuh nur berechnet und nicht gemessen.
      In DashCommand werden diese Daten aber genauer berechnet als in Torque.
      Das resultiert schon allein daraus, dass man allerhand Daten hierfür eingeben muss.

      Genau da brauch ich nun allerdings eure Hilfe.
      Es werden Werte abgefragt, die ich nirgens ausfindig machen kann und hoffe nun, dass ihr mir dabei weiterhelfen könnt.
      Hier mal eine Übersicht der mir fehlenden Daten:


      Final Drive Ratios

      This
      value is used for the gear calculations. First you will need to enter
      your axle ratio, which is your drive ratio/gear ratio/etc. An example
      would be 3.73 ratio. You then need to enter your transmission ratios for
      each forward gear, you may be able to find this
      information in your owners manual.

      Frontal Area

      This
      is the frontal area of your vehicle, most likely you will have to
      search online to find the value for this on your vehicle. It is not a
      required entry so you do not have to enter anything.


      Grade die Final Drive Ratios sind der Knackpunkt.
      Im Netz hab ich bis dato nur was für den 3er BL gefunden. Jedoch scheiden sich auch da die Geister.
      Vorliegen
      habe ich die Herstellerangaben zur Getriebübersetzung vom 6er aber das
      scheinen nicht die Werte zu sein, die ich brauche.
      Kurz um, ich brauche Unterstüzung.
      Hoffe mir kann jemand helfen...


      Gruß