Gelängte Steuerkette

    • 3 BK

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    • Gelängte Steuerkette

      Hallo!

      Heute abend ist nun meine Steuerkette zum Tausch dran!

      Sympotmatik:

      - Rasselndes Geräusch von Kettentrieb, Steuerkette schlägt gegen den Zylinderkopfdeckel
      - Leistungsverlust, mal geht er, mal geht er nicht
      - Unkultivierte Leistungsentfaltung
      - Unrunder rauer Motorlauf und Vibrationen
      - Fuel- oder Boostcuts im 6. Gang bei >220km/h

      Am Wochenende sind endlich die Teile gekommen. Es ist eigentlich ein Witz, 340.- euro für ne Kette, 2 Gleitschienen und den Spaner...aber nunja, was sein muss, muss sein.
      Mal sehen, wie lange ich brauchen werde und welche unvorhergesehenen Hindernisse mit erwarten mögen. Werde auch versuchen das Ganze ausführlich mit Bildern zu dokumentieren.

      LG :thumbup:
      EZ 10/2006
      Xenon, Navi, PDC, Bose
      Cobb SRI
      Racepipe + 1 Schalldämpfer cut
      Cork Sport Motorlagereinsätze
      Gelochte Zimmermann-Bremsscheiben + Redstuff
      Audiolink
      MME Shifter Bushings
      Hypertech
      Nankang NS-2R Semislicks in 225/40R18 XL 92Y auf 7x18" MPS-Felge

      Reps:
      Riemenspanner, verstärkte Kette + Kettenspanner + Gleitschienen, Sachs Super Touring, Powerflex Stabi Lager, Schlossträger + Querträger
    • Ich werde es komplett ohne machen. Anstelle des KW-Dornes nehme ich einfach eine Schraube. Hab mich nun über ne Woche in die Materie eingearbeitet und mich auch genug mitm Andy darüber ausgetauscht. Wird schon klappen!
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      Reps:
      Riemenspanner, verstärkte Kette + Kettenspanner + Gleitschienen, Sachs Super Touring, Powerflex Stabi Lager, Schlossträger + Querträger
    • Es ist vollbracht! OHNE Spezialwerkzeug, ohne Bühne! Hab zwar 3h gebraucht um die KW-Schraube zu lösen, aber dann hab ich es doch geschafft, letztendlich nur durch reine Muskelkraft und rohe Gewalt. :thumbsup:
      Alles andere hat prima geklappt ohne großen Aufwand, den Dorn für die KW hab ich mir selber gebastelt. wer nun Tipps braucht kann sich gerne melden. Auch ich hatte die schönen Schleifspuren am Ventildeckel. Nun sind 3-4 Geräusche verschwunden, die der Motor vorher von sich hab, der läuft nun so ruhig und still wie ein schweizer Uhrwerk :thumbup:

      ......eine Sache war da allerdings....eine neue Zündkerze ist abgebrochen!!! Ich bin fast durchgedreht! Ohne Kraftaufwand mache es plötzlich "klack". Wir tippen auf einen Materialfehler. Mit einer Vielzahnnuss war diese dann doch noch zu entfernen....zum Glück, sonst wäre es ne ziemlich üble Geschichte geworden! Ich kam leider nicht dazu, viele Bilder zu machen, aber die die ich gescossen habe werd ich heut abend hochladen.

      auch wie andy merke ich leistungstechnisch auch Unterschiede, er geht wieder wie vorher....die Cuts im 6. und über 220km/h habe ich aber immernoch, das scheint ne andere Ursache zu haben. Hat jemand ne Idee?
      Bilder
      • DSC00288.JPG

        140,5 kB, 1.600×1.200, 115 mal angesehen
      • DSC00290.JPG

        259,63 kB, 1.600×1.200, 118 mal angesehen
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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pss0805 ()

    • Bessere Bilder hab ich auf der anderen Kamera die ist aber im Auto in der Arbeitstasche, bin grad zu faul um sie extra nochmal zu holen :D :rolleyes:
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    • Hatte die Cuts aber am Anfang nicht mit dem SRI! Sie sind ja auch mehr sporadisch nun mit der neuen Kette ?(
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    • nein ich tanke immer variabel zwischen superplus, vpower racing und aral ultimate. ich werde es nochnmal explizit testen ob ich einen unterschied merke. ansonsten werd ich mir wirklich dann doch mal gedanken über eine abstimmung machen, steht sowieso auf dem plan.
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    • ilusch schrieb:

      Das liegt am SRI! Da hat der edin schon recht!
      ...Nur wenn man sie einmal einstellt passen die im Gegensatz zum Injen!
      Bei meinem MPS hast du es doch auch hinbekommen mit dem Injen CAI, Ilja. ;) Der rennt wie die Hölle und hat keinerlei Aussetzer. :thumbsup:
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