Cnt racing catback Mazdaspeed 3 bk

  • Mahlzeit..
    Habe Grad mit Mazdaspeed store. Com geschrieben u wegen ner cnt aga gehandelt u bin jetzt bei 330euro inkl Versand nach germany.. Also sowohl die Silber TIP als auch die blue Tip.. Ging bis jetzt nur um die für n BK aber kann ja fragen falls jemand nen BL hat oder ne andere Anlage will.. In 2wochen spätestens sind die wieder verfügbar.


    Wenn wir 5leute werden kann ich da noch mal Bissl handeln..
    Also jetzt sinds einfuhrsteuer u Zoll etwa 70euro die da drauf kommen = 400euro pro aga

    Einmal editiert, zuletzt von Erc187 ()

  • Ich wäre eigentlich echt heiß auf die Anlage weil ich finde dass die am besten klingt, aber ich bin mir echt nicht sicher ob die nicht zu laut in D ist und man sofort rausgezogen wird =/


    Davon abgesehen dass es den Wiederverkaufswert senkt weil man die OEM AGA danach nicht mehr einbauen kann...

  • Kann man die oem aga nicht mit ner schelle wieder verbinden an der Stelle wo sie geflext werden muss zum Ausbau?


    Mein Nachbar sagt er hat die über eine sammelbestellung im forum geholt u die ist auch eingetragen.. Werde ihn mal fragen wie die Eintragung gelaufen ist.. Wegen Problemen usw

  • Genau popeye :)


    Wird eh ne einzelabnahme.. Aber kann sein das die nicht mehr eintragungsfähig ist.. Melde mich wenn ich was erfahre..
    Falls hier im forum jemand was weiß zu der cnt Bitte melden

    Einmal editiert, zuletzt von Erc187 ()

  • Habe leider spätschicht.. Komme also nicht zum TÜV um zu fragen ob überhaupt die Möglichkeit besteht das Ding eintragen zu lassen.. U ob es mit der Eintragung von popeye Zb einfacher wäre.. Ich meine hier sind ja bestimmt 3leute im forum die diese Anlage damals mitbestellt haben u die fahren ja nicht alle ohne Eintrag. Vllt kann nen anderer ja seine Papiere mal zur Verfügung stellen

  • bin damit 2jahre rumgefahren wurde nie angehalten man muss ja nicht mit 3000umdrehungen in der stadt fahren das ist die beste anlage ( sound mäßig )
    war bei mir aber auch eingetragen in verbindung :thumbup: cp-e CAI ( ne hab leider keine papiere mehr ging zusammen mit fahrzeug weg )

  • Kannste vllt den Käufer deines mps mal anschreiben?


    Weiß ja anscheinend auch keiner obs mit den Papieren einfacher/überhaupt möglich ist die cnt eintragen zu lassen

    Einmal editiert, zuletzt von Erc187 ()

  • Habe grade erfahren das die cnt aga um 7cm gekürzt werden muss weil der US Mazdaspeed wohl hinten länger ist als unser EU mps..
    U gibt wohl keine Eintragungen weil die aga keine EG Zulassung hat. Man müsste da nen anderes Typenschild draufmachen um überhaupt ne Chance auf Eintragung zu haben

  • Habe mit m netten tüvler telefoniert u er sagte das wir uns das abschminken können mit der aga.. Sollen wenn eine nehmen die ne EG Zulassung hat dann gibt's kein bzw weniger Stress beim eintragen. Er ist schon sehr kulant aber das wird nix meint er.. Also für mich sind die US aga s damit raus

  • Die cnt hat keinerlei Nummern.. Also musste man ne gefälschte Plakette draufmachen.. Kp von ner anderen aga. Habe ich auch überlegt ob ich mir die cnt hole u die Nr von meiner OEM reinschlage.

  • Meine Hks Hipower hatte auch keine Schilder bei der Eintragung gehabt. Nach der Eintragung hab ich mir Schilder mit den Nummer aus dem Dekra Gutachten gemacht.

  • Is aber 2jahre her oder?


    Also ich informiere mich am Montag genau u sage dann Bescheid wann bzw ob ich bei der sb bei bin ansonsten kann ich gerne die email adresse weiterleiten u ihm sagen das sich jemand mit ihm in Verbindung setzt


    Bin auch grad irgendwie nicht ganz sicher ob erst aga oder tmic:) beides kriege ich nicht an der Regierung vorbei:-D

  • also die Eintragung (einzelabnahme) einer solchen anlage ist in soweit kein Problem wenn sie folgenede Kriterien erfüllt- sie darf die im schein zulässige gesamtgeräusche von 95 db (is schon sehr hoch beim mps) nur um 2 db überschreiten und in Verbindung mit evtl anderem motortuning nicht mehr als 20 % Mehrleistung bringen dann ist eine einzelabnahme für ca 450 € möglich! nur als info falls es euch was hilft:)

  • Falls sich jemand sorgen wegen dem kürzen Mach - da kann man in fast jede metallbude gehen u das für n relativ geringen Preis machen lassen.. Es müssen etwa 7cm direkt vor dem endrohr rausgeschnitten werden. Habe einen metallbauer in meiner Nähe gefragt u er machts für ne Kiste krombacher :)


    Grade Antwort von Mazdaspeedstore bekommen u wenns mehr als 3 catbacks sind gibt's nochn discount..

    Einmal editiert, zuletzt von Erc187 ()