HKS EVC6 Einstellung

    • ALLE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HKS EVC6 Einstellung

      Guten Morgen,

      hier kennen sich doch bestimmt einige Leute mit dem HKS EVC6 aus.
      Ich bin die ganze Zeit mal Einstellungen am prüfen. Ganz zu Beginn hatte ich sogar extreme Cuts. Mittlerweile sind diese weg, der Lader spricht ganz gut an und der Wagen fährt sich gut. Allerdings habe ich das Phänomen, dass wenn ich bei 4-5000 Umdrehungen während der Beschleunigung (Turbo an :-)) abrupt vom Gas gehe, dann gibts leichte bis mittlere Rüttler in Verbindung mit dem Abblasen (starkes Flattern) vom BOV.
      Meine Einstellungen sind:
      Target 1,65, Inioffset: 90%, Stand.Max Boost: 0,65
      Einstellung A (mit der ich hauptsächlich fahre): Boost 1,65, Offset: 90%

      Ach ja, ich fahre einen Garret GT3076R Lader mit internem Wastegate.
      Wenn den Standard Max höher einstelle, ist der Übergnag des des Lader aufbaus und abbaus sanfter aber auch träger vom Druckaufbau.
      Vielleicht ist ja jemand aus der Nähe und man kann sich mal treffen zum Einstellen.

      Danke und Gruß
      Marco
      Many Up´s
    • besser spät als nie ;)
      Hab aber mittlerweile Einiges selbst herausgefunden:
      Der Standard Druck des Wastegates war zu niedrig eingestellt, dadurch ist der Ladedruck in die Höhe geschossen. Da auf der Druckdose keine Nummer zu finden war, hab ich verscheidene Standards von Garrett durchprobiert und bin bei 0,76 bar (11 psi) als Optimalwert gelandet. So erreicht der Ladedruck das eingestellte Target und bleibt konstant bis in den Begrenzer (Target 1,6, Haltedruck 1,5)
      BOV hab ich statt der vorher eingestellten drei Umdrehungen raus, drei reingedreht (also insgesamt 6 Umdrehungen), das nimmt diesen Effekt beim aprupten vom Gas gehen fast völlig weg. Cuts kommen gar keine mehr.
      Ich werde die Tage das Target hochsetzen und das ganze loggen.

      Da ich mich gerade in Versatune einarbeite und einlese... wie sollen denn die Soll Last Werte sein im Verhältnis zum APP?
      Many Up´s