Mein 3er MPS

    • 3 BL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein 3er MPS

      Hallo Gleichgesinnte,

      Ich heise Phillip und komme aus Tirol,

      Ich fahre einen Mazda 3 Mps seit gut einem Jahr und hatte vorher einen normalen mazda 3. ich habe einiges an meinem Mazda verändert und bin immer wieder sehr zufrieden was die Perfomance angeht. Sollten Fragen zum Auto auftauchen nur los. Ich komme auch zum Treffen nach Stuttgart und freue mich auf das Treffen.

      Lg
      Bilder
      • image.jpg

        134,01 kB, 960×658, 213 mal angesehen
      • image.jpg

        119,43 kB, 960×628, 136 mal angesehen
      • image.jpg

        410,8 kB, 1.280×960, 146 mal angesehen
    • SirGnn schrieb:

      Coole Front... Überhaupt cooles teil ;)

      Hast du das mit dem Gitter selbst gemacht?? Wenn Ja, Wie? :D

      Grüße
      Danke ja die Front war mega viel arbeit und wiwir haben ne idee im Kopf gehapt und mir hat die orginal front nicht gefallen und dann gabs zu dritt brainstorming und das kahm dabei heraus is recht viel arbeit da ich das bei allen drei quer öffnungen an der front gemacht habe. Aber beim stuttgart treffen solltest du da sein kann man es sich gerne anschauen.
    • Sehr schön! Das Corksport FMIC-Kit ist einfach krass ... Luftfilter da oben unter der Hutze, geil! :D
      In Stuttgart werd ich mir die Front mal genauer anschauen, sieht auf den Bilder zumindest gut aus.

      Hast du noch was geplant am MPS?
      PS: Fährst du ne andere Software?
      Mazda 3 MPS BL (granitschwarz)
      > 300 g/s :whistling:
      powered by FU Performance ... because racecar

      Mazda 6 MPS GG (granitschwarz)
      under construction 8)
      powered by FU Performance ... because racecar
    • hi! herzlich willkommen und viel spass hier!

      schicker wagen, den schau ich mir beim stuttgart-treffen auch mal näher an :thumbsup:
      ___

      GFB BOV
      StreetUnit TMIC
      SURE TIP
      Cobb Intake Elbow
      TZB S2
      Druckdosenmod by Fuxxx
      2. Kat entfernt
      AGR Fix by Captain
      Corksport Sway Bar
      Eibach Blau
      Shifter Bushings by Niko.86
      Focus ST RMM
      SSP by Captain
      ECU by BIG-O
      292 g/sec
      Insoric by Fuchs Engineering --> 330 PS / 461 NM
      LÄUFT :thumbsup:
      ___
    • Ja hab software technisch auch einiges gemacht die software kommt von ECU tec. Ne mega geile software macht aus dem serien steuergerät ein mehr oder weniger frei programmierbares. Alle umbauten die den motorbetreffen sind mit der software dazu programmiert man muss viele sensoren neu kalibrieren und sonst auch ein paar dinge verändern :) und hier in österreich hab ich auch fuer alles tüv.

      Und viel vor hab ich eigentlich nicht mehr da ich schon so viel gemacht habe das alles weitere nur mehr motorleistung waere fuer mich und das ist dann ne vergewaltigung der vorderachse :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jostgarrett ()

    • Info Update

      Da ich gesehen habe das ja viele auch dazu schreiben was so gemacht is dachte ich mir ich mach das auch mal :)

      Motottechnisch:

      Es wurde eine Bastuck Abgasanlage ab Kat verbaut
      Der Corksport Ladeluftkühlerkit wurde vebaut mit geschlossenen Popoff
      K&N luftfilter
      ECU Tec Software Optimierung sowie neu kalibrierung alles betroffenen Sensoren durch den Ladeluftkühler kit umbau und
      aller anderen betrefenden Teiler.( Benzinpumpe,wastegate ect.)

      Perfomence:

      Es wurde ein k-Sport Gewindefahrwerk Pro Street verbaut.
      Domstrebe vorne
      Eibach Spurplatten 1cm hinten und vorne
      Neue Bremsscheibe und beläge von EBC Breaks inkl. Besserer Bremsflüssigkeit.


      Optisch:

      Wurde die Motorhaube foliert sowie die front Stoßstange verändert
      Türen wurden foliert bzw mit orginalen mps schriftzug versehen
      Heck wurde mit einem Defuser Lackiert in schwarz (Bild im anhang)
      Die silbernen Umrandungen der Nebelleuchten wurden schwarz gemacht
      Orginale mps felgen wurden schwarz pulverbeschichtet
      Bremsättel sind rot lackiert

      In­te­ri­eur:

      Wurden die beleuchteten Mazda 3 einstiegsleisten verbaut und Fußraum beleuchtung


      Hifi:

      Die Bose Soundanlage ist bis auf den Woofer erhalten da ich sehr zufrieden damit bin
      Es wurde im Kofferraum ein pionier woofer mit verstärker verbaut und versteckt das man nichts sieht.

      Bei fragen einfach schreiben:) Ich hoffe es gefällt euch
      Bilder
      • image.jpg

        125,09 kB, 800×600, 55 mal angesehen