mein erster MPS

    • 3 BK

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mein erster MPS

      Hallo Gemeinde,

      ich darf seit kurzem einen aufregenden MPS (BK) in graublau mein Eigen nennen. Glaube der Wagen ist schon bekannt, kommt aus Bielfeld und gehörte einem angemeldeten Mietglieds dieses Forums. Der Wagen ist sehr dezent umgebaut und bietet eine erstaunliche Perfomance.
      Da ich vorher nur Sauger gefahren bin und diese auch getunt habe, ist das ein neues Terrain für mich, was aber erstaunlich viel Spaß macht :D
      Ich wollte mir immer einen Traum erfüllen und das habe ich denke ich mit diesem Wagen gut getroffen.
      Zu meiner Person selbst: ich bin Ende 30, natürlich begeisterter Hobby Schrauber und -fahrer und wohne in der südlichsten Ecke Hessens. Soweit es geht, mache ich Umbauten und technische Arbeiten an meinen Fahrzeugen selbst. Leider nimmt mein Job sehr viel Zeit in Anspruch, was auch dazu beigetragen hat, ein fertiges Auto zu kaufen. Aber seien wir mal ehrlich, an einem Wagen der Spaß macht ist man nie wirklich fertig :rolleyes:

      Ich werde zu dem Treffen nach Stuttgart kommen, um mal den ein oder anderen persönlich kennenzulernen. Denke mit diesem Forum habe ich eine ganz gute Wahl getroffen, wenn es darum geht Erfahrungen auszutauschen und mal die ein oder andere Hilfestellung zu erhalten.

      Das wars dann erst einmal soweit von mir.

      viele Grüße
      Marco
      Bilder
      • image1.jpeg

        168,15 kB, 640×480, 144 mal angesehen
      • image2.jpeg

        143,63 kB, 640×480, 129 mal angesehen
      • image3.jpeg

        132,22 kB, 640×480, 113 mal angesehen
      • image4.jpeg

        147,51 kB, 640×480, 107 mal angesehen
      • image5.jpeg

        94,41 kB, 640×480, 107 mal angesehen
      Many Up´s
    • Hi,

      also die Bremse und der Auspuff lassen erahnen, was sich da verbirgt. Am Motor ist einiges überarbeitet und geändert. Der Wagen hat etwas über 400 PS, ich werde mal eine Auflistung ertsellen, was denn so alles geändert ist, denke das interessiert den ein oder anderen sicher
      Der ehemalige Besitzer bietet hier auch Leistungsanpassung für die MPSler an. Ich nehme gerne Rücksicht auf die Interessen anderer, daher halt ich mich mit der Veröffentlichung des Namens zurück.
      Der Wagen ist sehr gepflegt und hat auch noch nicht allzuviel km, was man aber auch an allen Stellen sehen kann. Werde den Wagen trotz dass er im Alltagsleben bewegt wird, ebenso weiter pflegen und erhalten.
      Ich bin echt begeistert und vor allem auch überrascht, wieviel Komfort ein Wagen mit diesem Equipement bieten kann.

      Grüße
      Marco
      Many Up´s
    • Hi Marco! Herzliches willkommen im Forum :)
      Du wohnst "fast" um die ecke ;) Ich wohne in Riedstadt.

      Falls es bei mir klappt mim Stuttgarter Treff, können wir gerne zusammen fahren !
      Ach ja.... feines teil hast du Dir zugelegt :thumbsup:


      Gruß Base
      Motor
      - Borg Warner EFR 7163 / - 3" V-Band DP 200 Zeller / - 3" QAS Catback SS76 / - 3,5" JBR SRI / - Corksport TMIC 3" / - ACT EMS / - TRZ Dogbone /
      Fahrwerk
      - D2 Street / - Speedline Front Lower Strut Bar /
      Sonstiges
      - OZ Ultraleggera 8x18" ET 48 / - HANKOOK S1 EVO2 215/45ZR18 / - TWM SS
    • Hi und Danke für das herzliche Willkomenheißen!

      gern können wir gemeinsam zu dem Treffen fahren oder uns einfach mal so auf nen Kaffee treffen.
      Wusste gar nicht, dass es doch so viele MPS hier in der Ecke gibt.
      Vor kurzem wurde auch ein blauer MPS in Mannheim verkauft.
      Ich bin lange Jahre Peugeot gefahren, überwiegend 205er. Daher sind mir die Mazda wohl nie aufgefallen...

      Gruß Marco
      Many Up´s
    • sehr geiles auto, glückwunsch! an dieser stelle möchte ich noch mal drauf hinweisen, dass die farbe echt der hammer ist :D
      ___

      GFB BOV
      StreetUnit TMIC
      SURE TIP
      Cobb Intake Elbow
      TZB S2
      Druckdosenmod by Fuxxx
      2. Kat entfernt
      AGR Fix by Captain
      Corksport Sway Bar
      Eibach Blau
      Shifter Bushings by Niko.86
      Focus ST RMM
      SSP by Captain
      ECU by BIG-O
      292 g/sec
      Insoric by Fuchs Engineering --> 330 PS / 461 NM
      LÄUFT :thumbsup:
      ___
    • Der MPS ist meiner meinung nach super selten zu sehen in meiner ggend. Ich habe erst 2 stück gesehen in ca 2 Jahren 8o
      Ehrlich gesagt finde ich es auch gut so aber andererseits auch ein wenig schade... würde ja gerne mit ein paar MPS' ler durch die ggend cruisen :thumbsup:




      Gruß Base
      Motor
      - Borg Warner EFR 7163 / - 3" V-Band DP 200 Zeller / - 3" QAS Catback SS76 / - 3,5" JBR SRI / - Corksport TMIC 3" / - ACT EMS / - TRZ Dogbone /
      Fahrwerk
      - D2 Street / - Speedline Front Lower Strut Bar /
      Sonstiges
      - OZ Ultraleggera 8x18" ET 48 / - HANKOOK S1 EVO2 215/45ZR18 / - TWM SS
    • So, das neue Jahr ist jung und ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Wegen einer Zwangspause im November und meiner bis dahin erfolglosen Suche nach Unterstützung bei der Abstimmung meines MPS hatte ich mich ja für Jan und sein Team von SPS entschieden. Und das war die richtige Entscheidung. Seit dem ich den Wagen seit Mitte Dezember wiederhabe, bin ich sehr begeistert wie anders und vor allem besser sich der Wagen fährt.
      Egal ob es um die Leistungsentfaltung bei Vollgas geht oder der Standardbetrieb im Alltag. Staus oder Stop n Go sind kein Thema mehr, der Wagen zickt nicht bei niedrigsten Drehzahlen. Und wenn man es wissen will, dann geht's richtig zur Sache.
      Dank HKS kann ich zwischen drei Boostmaps wählen und das ganz easy per Knopfdruck. Eingestellt sind 1, 1.3 und 1.5 bar, das HKS zeigt zwar anders an, abei laut Log werden maximal 1.5 bar erreicht, was an meiner Druckdose liegt. Da bei der letzten Stufe schon über 440 PS anliegen bin ich erstmal zufrieden. Eine härtereDruckdose würde zwar mehrLadedruck ermöglichen, aber das hätte auch ein späteres Spooling zur Folge und bei noch höherer Leistung muss auch ausreichend Sprit zur Verfügung stehen.
      Wird sicher ein Thema für die Zukunft aber nichtj etzt.
      Jan hat sehr gute Arbeit geleistet Und ich werde in Zukunft immer wieder gerne auf seine Kompetenz zurück greifen. Möchte mich hier nochmal sehr für sein Engagement bedanken.
      Es wurde alles über VT abgestimmt und es sind noch ausreichend Sicherheitsreserven in der Abstimmung um das ganze auch Save zu fahren.
      Bilder
      • image.jpg

        240,46 kB, 868×1.280, 68 mal angesehen
      • image.jpg

        239,97 kB, 884×1.280, 66 mal angesehen
      Many Up´s