Fensterheber Komfortfunktion nachrüsten?

  • Gude...


    Kann man beim 2012er Modell des 3ers auf der Fahrerseite die Komfortfunktion des Fensterhebers für die Beifahrerseite
    (einmaliges Antippen zum öffnen/schliessen) irgendwie nachrüsten?


    Würde es zum Beispiel funktionieren, wenn ich mir einen Schalter wie für das Fenster auf der Fahrerseite besorge und einbaue oder müsste da mehr gemacht werden?


    Gibt´s den Schalter überhaupt einzeln oder brauch ich gleich ´ne neue Tür?


    Danke

  • Ja, das würde mich auch mal interessieren. Da ich selber aber auch kein Profi in solchen Umbauten bin - warte ich auf d. Vorschläge u. mögl. Lösungen d. Fachleute hier :).

  • Das wäre echt ne super Sache!


    Ich habe vom Freundlichen damals gehört es sind nicht nur die Schalter anders, sondern da gibts ein extra Steuerteil, welches beim ersten Modelljahr-wechsel geändert wurde. Aber wie gut sich der Verkäufer wirklich damit auskannte weiß ich nicht.


    Hier wäre ich auch für jegliche Infos sehr dankbar, denn die fehlende Komfortfunktion rechts nervt einfach nur!

  • Zitat von blackhunter

    das wäre ne super feine sache.was braucht man eigentlich das die fenster sich automatisch verschließen wenn man die fernbedienung drückt???

    DAS würde mich auch noch interessieren !!! :thumbup:

  • Boah.... habt ihr das nicht? Da bin ich ja direkt froh einen "frühen" BL zu haben! ;):thumbup:
    Komfortfunktion heisst doch, dass ich den Schalter einmal ganz durchdrücke/hochziehe und das Fenster öffnet/schließt sich ganz?
    Achja, mit der Fernbedienung kann ich auch öffnen/schließen.... hehehe... :D
    Ich wusste ja dass nach den ersten BL´s was gestrichen wurde, aber das auch noch???


    Gruß Neimue

  • @ Neimue:
    Ja, leider ;(


    Komfortfunktion nur noch auf der Fahrerseite, nix mehr per FB Fenster auf/zu.


    Naja... dafür sind die (meiner Meinung nach) selten hässlichen roten Deko-Leisten im Innenraum verschwunden.


    Schwacher Trost, aber immerhin :D

  • welche leisten meinst du?? ?( .............die übern handschuhfach???

  • Die Fensterheberfunktion wurde schon 2010 gestrichen (zusammen mit der Fußraumbeleuchtung). Das Innenraumfacelift (silberne Leisten, weiße Tachebeleuchtung, kein cd wechsler) kam erst 2012.