D5163E Eonon 8"HD-DVD-Autoradio Mazda 3

    • 3 BL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • D5163E Eonon 8"HD-DVD-Autoradio Mazda 3

      http://www.ebay.de/itm/D5163E-Eonon-8-HD-DVD-Autoradio-Mazda-3-10-12-NFC-Radio-TOUCHSCREEN-Navi-GPS-USB-/261411002559?pt=Technik_Auto_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme&fits=Make%3AMazda%7CModel%3A3&hash=item3cdd4f58bf



      Jemand das eingebaut ??
      Erfahrungen evtl ... ?(
    • Ja hab das eingebaut ;)...finde es für den Preis vollkommen i.o. habe aber von psikids das pioneer gekauft und werde nachdem ich dieses verbaut habe mein eonon hier veräußern für'n guten Preis ;) ist natürlich vollkommen funktionsfähig und hat so gut wie keine gebrauchsspuren Tausche gegen das pioneer weil ich ein iPhone habe und das dadurch mehr Möglichkeiten bietet..

      Mit freundlichen Grüßen
      Scholzi
    • Also ich hab das Eonon D5163 aber ohne E seit Oktober 2013 im Einsatz...es tut zuverlässig seinen Dienst.

      Einzig was mich stört ist beim Starten des Radio knallt es mächtig in den Boxen.

      Außerdem hatte ich einmal bei laufender Navigation eine Fehlermeldung Out of Memory,da hat das Radio nix mehr getan.Da half nur Fahrzeug komplett ausmachen.
      Danach lief alles wie gewohnt.

      In meinen Augen Kleinigkeiten.


      Grüße
      Mazda 3 BL MPS , CS LLK , Edins Internals , VAST AGA , QAS RP , FORGE BPV V2 , CS Stage II SRI mit Airbox , BIG-O Reflash , KW Gewinde FW V3 , Motor Mount , Full Replacement SS , ECU Relocation Battery Box , Eonon GA5163F


    • Also ich hab jetzt das vom Scholzi drin und bin mittlerweile auch ganz zufrieden.
      Auch das knacksen kann ich durch Christoph "umgehen".

      Nun hab ich nur ein Problem ich bekomme einfach nicht genug GPS-Satelliten.

      Habe bereits den Anschluss überprüft, GPS-Empfänger liegt auch ganz vorn an der Scheibe, reset durchgeführt...

      Navigationssoftware ist das Kudos im Einsatz.

      Hat jemand noch ein Tip?
      VAST-Catback | CS LLK | KMD Internal | GFB-BOV | Hypertech | CorkSport Short Shift | Eibach Federn 30/30 | Team Dynamics 18x8.5 | AGR-Fix
    • Hmm Die Antenne hab ich bei meinem BL direkt über dem "Radioloch" angeklebt (quasi direkt neben der zentralmembrane) - Empfang tadellos.
      Habe eher Probleme mit dem Radioempfang, mir kommt es so vor, als hätte ich permanent ein leichtes Rauschen auf dem Empfang, kA ob's an der Antenne oder was Anderem liegt.ä

      Naiv nutze ich iGo Primo


      Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
    • Hat zwar nichts mit dem GPS zutun,aber ohne Kudos wirklich zu kennen behaupte ich mal es ist Schrott.Aber Navisoftware ist immer auch Geschmackssache.

      Ich benutze auch IGO Primo .IGO erkennt zumindest GPS automatisch.
      Mazda 3 BL MPS , CS LLK , Edins Internals , VAST AGA , QAS RP , FORGE BPV V2 , CS Stage II SRI mit Airbox , BIG-O Reflash , KW Gewinde FW V3 , Motor Mount , Full Replacement SS , ECU Relocation Battery Box , Eonon GA5163F


    • Das muss man echt nicht verstehen.

      Heut auf dem Heimweg vom Geschäft mitten in der Pampa mal das Navi gestartet .... zack GPS-Signal Navi läuft... obwohl der Empfänger irgendwo im Handschufach rum lag.
      Gleich mal ein Ziel eingestellt da ich die Freundin noch holen musste. Bis zum Ziel ohne Probleme navigiert.

      Dann mach ich mich auf dem Heimweg und ... zack kein GPS-Signal auf dem Heimweg... Empfänger auch mal wieder an die Scheibe nach vorn gelegt nix...


      Also echt komisch, hab jetzt mal ein andern Empfänger bestellt und tue zuvor nochmal mit iGO8 testen
      VAST-Catback | CS LLK | KMD Internal | GFB-BOV | Hypertech | CorkSport Short Shift | Eibach Federn 30/30 | Team Dynamics 18x8.5 | AGR-Fix
    • Nein, die eonon's sind, zumindest bisher, windows CE Geräte (daher läuft iGo 8 z.B.).
      Ich hab in meinem rx7 mittlerweile das pioneer f60dab eingebaut und man merkt ganz einfach, dass dazwischen gefühlte 10 Jahre an Entwicklung steckt.äpioneer startet in 15sec inkl. naiv im Hintergrund, sprich auch wenn du Radio oder Bluetooth hörst , siehst immer klein angezeigt wenn du über der zugelassenen Geschwindigkeit fährst, siehst welche Strasse du gerade befährst USW.
      Bluetooth verbindet sich innert Sekunden, bekam eonon dauert das gut ne Minute bei mir.

      Dafür sind halt die glaube 250€ oder was fas eonon kostet halt interessant da Plug & Play. Das bauste ein, sitzt, sieht Oem aus und funzt. Beim pioneer zahlst erstmal nen Tausender fürs Radio +DAB Antenne, einbaurahmen, lenkradfernbedienungsadapter USW. Aber die Qualität IST schon auf ner anderen Skala.


      Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
    • nilsHH260 schrieb:

      Ist das eonon ein Android radio also kann ich da torque rauf laden und dann dort alles anziegen lassen ?


      Das Eonon hat kein Android, läuft mit WinCE so wie es der Map bereits schon geschrieben hat.

      Bei den angeblichen "Android-Radios" müsst ihr teuflisch aufpassen, das ist kein richtiges Android sondern ist eine eigene Betriebssoftware die auf Android basiert. In der Regel ist es Android 2.3 oder so ähnlich, es gibt keine Garantie dass die Apps aus dem Store funktionieren.

      Gruß
    • Nilsh, wenn's nen China rns sein soll, dann greif zum immaplus ( roadrover). Kostet aber auch Ca. 500 Euro.

      Edit: Du musst dir auch bewusst sein dass bei jedem China RNS der UKW-Tuner fürn A... ist, also schlechter Radioempfang ist da vorprogrammiert, beim Roadrover geht es halbwegs. Vorteil beim RR ist auch, dass es komplett auf Windows basiert, also nicht nur die Navi Software wie bei den ganzen anderen billig Teilen. Du kannst verschieden Skins drauf machen ( sind auch einige schon drauf, Golf7, Mazda 6 etc...). Wenn du TMC fürs Navi willst musst du noch extra einen TMC Empfänger dazu bestellen. DAB+ sollte mit extra DAB Tuner auch auf dem RR funktionieren mittlerweile. Wenn du aber genug Geld hast würde ich gleich zum Kenwood DNX7230DAB greifen, da bist du alle Sorgen los.

      MfG olli
      powered by EFR :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaDoggi ()

    • Moin
      Also habe kein OEM navi drin. Radio hör ich nie und wenn halt Internet Radio übers Handy. Aber werde mich dann noch mal bißchen Schlau machen. Wollte gerne nur die OEM Optik bei behalten. Finde das sieht so gebastelt aus mit seinem Rahmen und dann das Radio so Tick nach hinten versetzt.
      Ma sehen aber trotzdem danke für die Antwort Olli.
      Gruß nils
      KW Gewinde
      Sparco A.G Black
      MME Short shifter
      Total Mps TMIC
      Corksport 3 " Intake
      Corksport Turbo
      Corksport EBC
      Corksport Airbox
      Corksport Batteriebox
      Edin s Hochdruckpumpe
      Goldtimer Performance ab Turbo