Zeiten nehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Equipment du Spinner. Ich hab doch alles und wir haben deinen doch schon gemessen.
      Anrufen, mich abholen und wir können noch mal messen. Aber bitte 'ne gute Stunde vorher ankündigen damit ich alle Akkus voll hab. :D


      EDIT:
      Für alle die es interessiert:
      -Qstarz BT-Q818XT kaufen
      -kostenlos RaceChrono auf einen Laptop ziehen
      -Spaß haben

      Gleiche Möglichkeiten wie mit einer 4-500€ teuren Performancebox, ja auch mit 10Hz GPS Messungen, außer explizit Topspeed. :thumbup:
    • Berliner schrieb:

      da mein dashawk die hufe hoch gerissen hat finde ich das thema ganz interesant. eine gute alternative via handy usw oder andere geräte ???
      gruß marcus

      Generell eignen sich die neueren Handys dafür, Problem dabei ist aber dass das "GPS" oft zu langsam ist und sich nicht schnell genug aktualisiert um verlässliche Werte zu bekommen.
      Zum Navigieren oder auch mal die Geschwindigkeit etwas genauer anzeigen zu lassen super, aber im Endeffekt können da große Abweichungen entstehen.

      Habs am Wochenende erst wieder bei einer Messung gesehen. Der Fahrer des Saab erzählte mir vorher was von ~17s 100-200kmh so Pi x Daumen mit Tacho und Handy gemessen und hat nachdem knapp über 20s auf dem Laptop standen auch erstmal geschluckt. Sowas kann man höchstens als Richtwert nehmen.

      Zudem hat ein guter GPS Empfänger den Vorteil, dass zur Geschwindigkeit auch noch der zurückgelegte Weg und auch die Höhenmeter angezeigt werden können. Sprich man sieht gleich wie gerade die Strecke war.


      Mein Equipment hab ich oben aufgelistet. Den GPS Empfänger gibts sogar bei Media Markt für 80€. Günstiger bekommt man leider nichts genaueres.

      Ich kann jedem der Interesse hat Messungen anbieten. KOSTENLOS! Kommt einfach vorbei und los gehts. Bei uns hier gibts 3-4 Autobahnteilstücke die sich vom Streckenverlauf her gut eignen und auch ziemlich gerade sind.

      Gruß
      Fitty :thumbup: