Radlager defekt oder LSD?

    • 3 BK

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Radlager defekt oder LSD?

      Servus,

      das Problem habe ich zwar schon seit Anbeginn, aber am Anfang nur so schwach dass es mich nicht weiter gestört hat. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es deutlich lauter geworden ist. Ich hab in schnellen Rechtskurven, also beispielsweise wenn man eine Autobahnabfahrt in fixem Tempo nimmt, ein Geräusch von vorne links als wenn das Radlager kaputt wäre. Es ist ein sanftes Rattern oder eher wummern. Wenn man die Querbeschleunigung, also Lenkwinkel, zurücknimmt, wird das Geräusch leiser. Geradeaus und in Linkskurven ist alles leise. Tendentiell klingt das sehr nach Radlager vorne links, aber da ja viele sagen das LSD macht auch Geräusche, kann ich das nicht ausschließen. Aber die Tatsache dass es nur in Rechtskurven auftritt sagt mir, dass es eher unwahrscheinlich ist. Aber um dennoch sicher zu gehen, hat irgendjemand schon mal ähnliche Symptome gehabt? Ich hab mal die Suche benutzt, aber es scheint ja, als wäre das Radlager keine besondere Schwäche des BK.

      Ist ein 08' BK mit jetzt 66.000km.

      Danke und Gruß,

      Felix