Getriebegeräusche

    • 3 BK

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Getriebegeräusche

      Es ist bei allen Temperaturen. So richtig aufgefallen ist es mir als ich das spezielle Öl von Mazda wegen den Differenzial Geräuschen verwendet habe. Die Diff Geräusche sind jetzt weg. Ich höre es auch gut wenn der Wagen lauft, kein Gang drin ist und ich ausgekuppelt habe. Werde nächst Woche mal mit anderen Ölen versuchen, habe ein spezielles Castrol Öl bestellt. Im Mazda Portal habe ich auch nachgeschaut aber dort ist nichts wegen Getriebe Geräusche bekannt. Das komische ist dass es nur bis ca 2500 U/min zu hören ist. Klar ist Schub auch ein Last betrieb, aber ich meinen damit das ich es höre wenn ich Gas gebe und ich höre es auch wenn ich vom Gas gehe und das Getriebe im Schub Betrieb von den Rädern angetrieben wird. Kann auch sein das Ich ein bisschen überempfindlich auf Geräusche bin und wegen dem dünneren Öl das ich jetzt im Getriebe habe es mir einfach mehr auffällt.
    • Das wird einfach deine Nebenwelle sein wie es auch bei allen anderen auch der fall ist, da hörst so ein komisches Mahlgeräusch nenne ich es mal.

      Hört man mal mehr und mal weniger.
    • Ich hab auch seit eh und je so ein leichtes jaulen so bis 3000u/min.
      Hatte damals das Getriebe Öl wechseln lassen,hat nix gebracht.
      3x auf Kulanz getauscht, nix immer das selbe. Solange es sich gut schalten lässt ist es vermutlich io.

      Getriebe Fragen einfach mal an den User Martin schreiben, der kennt sich da sehr gut aus. ;)