K04 Upgrade!

    • ALLE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • K04 Upgrade!

      Hallo zusammen.

      Mein Bruder kennt jmden, der Turbolader überholt/instandsetzt...
      Ich möchte gerne, mir einen aufbauen lassen.

      Mein Ziel ist es, einen hochwertigen/besseren k04 aufzubauen, durch ein zb hochwertige Lager & Verdichterrad (könnt mir auch sehr gerne mehr verbesserungsvorschläge nennen).

      Nun habe ich ein paar fragen an euch & hoffe, das ihr mir helfen könnt.

      - Kann mir jmd sagen, was für Lager qualitativ hochwertig sind oder nach welchen kriterien ich sie aussuchen muss (zb gleitfilmlager?)
      - Wie groß ist das OEM Verdichterrad (45mm)?
      - Wie groß soll das neue Verdichterrad sein ?


      Falls es klappen sollte, wäre es ja sehr interessant für den ein oder anderen hier im Forum.

      Vorab! Ich weiß nicht ob überhaupt was drauß wird aber ich hoffe es jedoch :)


      Ich benötige erstmal bissl Input von eurer seite aus & anschließend gebe ich die Informationen weiter & dann werde ich weiter berichten können ob es überhaupt klappt oder nicht!




      Vielen Dank im voraus

      Gruß Base
      Motor
      - Borg Warner EFR 7163 / - 3" V-Band DP 200 Zeller / - 3" QAS Catback SS76 / - 3,5" JBR SRI / - Corksport TMIC 3" / - ACT EMS / - TRZ Dogbone /
      Fahrwerk
      - D2 Street / - Speedline Front Lower Strut Bar /
      Sonstiges
      - OZ Ultraleggera 8x18" ET 48 / - HANKOOK S1 EVO2 215/45ZR18 / - TWM SS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von d3 Base ()

    • Nuja interessant klingt die Sache aufjeden Fall schonmal.

      Was meiner Meinung nach am besten wär, ist wenn der neue Lader P&P in nem Serienmotor mit SerienECU funzt oder Verlust. Also dass die geförderte Luftmenge gleichbleibt aber die Sache einfach standfester ist.

      ALPINE/GLADEN/ETON/HIFONICS/MFseries/Simota/Forge /CS/Raid/NWB/PIAA/VAST

      BOSE? Nein danke
    • d3 Base schrieb:

      Hallo zusammen.
      Mein Bruder kennt jmden, der Turbolader überholt/instandsetzt...


      Wenn du mich fragst lass es, dein Bruder kennt jemanden, aber alleine das du nach einzelheiten zum MPS Lader frägst und wie und wo und womit man diesen Optimieren kann/sollte, zeugt schon davon das der Typ den dein Bruder kennt wohl keine Ahnung hat.



      Sinn und Unsinn, liegen beim Tuning nah, beieinander...


    • Nein Suat so ist es nicht.

      Ich wollte mich nur vorab im Forum erkundigen und dem Kollegen bescheid geben, ob er es dann so umsetzen kann, wie WIR den Turbo schlussendlich haben wollen.

      Er kann ihn sicherlich normal instandsetzen aber ich will was besseres haben als "normal". Darum geht es mir hier im Thread.

      Die normale Instandsetzung beinhaltet ja schon mindestens ein Alu Verdichterrad + neue lager und das auswuchten & was noch alles...


      Gruß Base
      Motor
      - Borg Warner EFR 7163 / - 3" V-Band DP 200 Zeller / - 3" QAS Catback SS76 / - 3,5" JBR SRI / - Corksport TMIC 3" / - ACT EMS / - TRZ Dogbone /
      Fahrwerk
      - D2 Street / - Speedline Front Lower Strut Bar /
      Sonstiges
      - OZ Ultraleggera 8x18" ET 48 / - HANKOOK S1 EVO2 215/45ZR18 / - TWM SS
    • Ich habe gestern mit dem Kollegen gesprochen. Bisher hat er noch keinen k0422-881/2 instandgesetzt.

      Er meinte zu mir, dass ich einen Lader vorbei schicken soll, sodass er alle maße nehmen kann & sich ihn mal anscheuen kann.
      Erwähnt hat er, das er unterschiedliche größen an Verdichterräder mir anbieten kann oder auch sonderanfertigungen.

      Falls interesse besteht, kann ich euch demnächst ein Verdichterrad als gegossen und gefräßt zeigen aus seinem bestand. <--- entspricht aber irgendeinem Verdichterrad!


      Da ich auf mein Auto angewiesen bin, bitte ich jmden um euch, der einen Lader über hat, mir ihn auszuleihen, sodass er sich ein Bild über den Lader verschaffen kann.
      Falls das keiner machen möchte, würde ich es auch in kauf nehmen, ein wenig Geld anzubieten für das verleihen.

      Hoffe aber trotzdem, das jmd von euch mir einen borgen kann, denn ich erhoffe mir dass viele von euch, von einem update k04 profitieren werden soforn interesse besteht & das alles klappt!



      Gruß Base
      Motor
      - Borg Warner EFR 7163 / - 3" V-Band DP 200 Zeller / - 3" QAS Catback SS76 / - 3,5" JBR SRI / - Corksport TMIC 3" / - ACT EMS / - TRZ Dogbone /
      Fahrwerk
      - D2 Street / - Speedline Front Lower Strut Bar /
      Sonstiges
      - OZ Ultraleggera 8x18" ET 48 / - HANKOOK S1 EVO2 215/45ZR18 / - TWM SS
    • Hallo.

      Mein Lader K0422-882 wird evtl morgen instant gesetzt. Vllt schaffe ich es, am weekend den Lader einzubauen, sofern er da ist & werde euch dann bericht erstatten können, was mim neuen Lader geht :)
      Gemacht wurde, komplettes innenleben neu & das Alu Verdichterrad ist ein gefrästes. Der Durchmesser bleibt aber die Geometrie sollte anders sein! Da ich noch ein K04 Lader zuhause habe, werde ich den unterschied anschließend sehen.


      Gruß Base !
      Motor
      - Borg Warner EFR 7163 / - 3" V-Band DP 200 Zeller / - 3" QAS Catback SS76 / - 3,5" JBR SRI / - Corksport TMIC 3" / - ACT EMS / - TRZ Dogbone /
      Fahrwerk
      - D2 Street / - Speedline Front Lower Strut Bar /
      Sonstiges
      - OZ Ultraleggera 8x18" ET 48 / - HANKOOK S1 EVO2 215/45ZR18 / - TWM SS
    • Beim 4 Phasen auswuchten, gab es leider probleme, da es leicht außerhalb der Tolleranz war mit dem gefrästen Verdichterrad. Es wurde ein neues bestellt! Aber leider ist momentan keins auf Lager & die Lieferzeit ist umbekannt.
      Das Verdichterrad ist von der Firma Melett aus England. Es kann gut möglich sein, das es mitte nächste Woche ankommt.
      Ansonsten ist soweit alles fertig am Lader. Nur noch das Auswuchten fehlt.

      Sobald es neuigkeiten gibt, werde ich mich melden.


      Gruß Base
      Motor
      - Borg Warner EFR 7163 / - 3" V-Band DP 200 Zeller / - 3" QAS Catback SS76 / - 3,5" JBR SRI / - Corksport TMIC 3" / - ACT EMS / - TRZ Dogbone /
      Fahrwerk
      - D2 Street / - Speedline Front Lower Strut Bar /
      Sonstiges
      - OZ Ultraleggera 8x18" ET 48 / - HANKOOK S1 EVO2 215/45ZR18 / - TWM SS
    • Hi ! Den Lader habe ich zuhause liegen & er wurde noch nicht verbaut, weil ich in der zwischenzeit mir noch einen machen lassen habe von der Firma TZB, den ich momentan verbaut habe.

      Der Lader steht zum verkauf. Ich werde ihn demnächst hier anbieten. Bilder folgen.


      Gruß Base
      Motor
      - Borg Warner EFR 7163 / - 3" V-Band DP 200 Zeller / - 3" QAS Catback SS76 / - 3,5" JBR SRI / - Corksport TMIC 3" / - ACT EMS / - TRZ Dogbone /
      Fahrwerk
      - D2 Street / - Speedline Front Lower Strut Bar /
      Sonstiges
      - OZ Ultraleggera 8x18" ET 48 / - HANKOOK S1 EVO2 215/45ZR18 / - TWM SS
    • Weil es mir zu lange gedauert hat. Mir wurde gesagt, dass das Verdichterrad sich nicht gut auswuchten lassen hat & deshalb ein neues geordert hat. Wegen den lieferschwierigkeiten von der Firma Melett aus England, habe ich mich dazu entschlossen, mir noch einen Lader von der Firma TZB machen zu lassen, da ich auf mein Auto angewiesen bin. Seit dem habe ich den Neuwertigen Lader von PK TurboTech zuhause.

      Ich habe die größte ausbaustufe gewählt. Die O.S.T. Stage 2 Optimierung
      Nächstes Wochenende wird abgestimmt... ich berichte dann in meinem Thread weiter.


      Gruß Base
      Motor
      - Borg Warner EFR 7163 / - 3" V-Band DP 200 Zeller / - 3" QAS Catback SS76 / - 3,5" JBR SRI / - Corksport TMIC 3" / - ACT EMS / - TRZ Dogbone /
      Fahrwerk
      - D2 Street / - Speedline Front Lower Strut Bar /
      Sonstiges
      - OZ Ultraleggera 8x18" ET 48 / - HANKOOK S1 EVO2 215/45ZR18 / - TWM SS