Gastritte mit MPS Logo - Interesse?

    • 3 BL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gastritte mit MPS Logo - Interesse?

      Wie einige schon in meinen Thread gesehen haben, hab ich bei mir auch für das Gaspedal ein Upgradeblech im Petto.
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ich wage jetzt mal die Behauptung, dass BL und BK hier wieder gleich ist... Wenn nicht, sind sie nur für den BL passend. Normal brauch nur jemand mal nen Foto vom BK Gaspedal machen und mal den Lochabstand grob messen
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


      Bin noch ein wenig in der Konstruktion aber so könnte das mit dem "MPS" aussehen:





      Mal paar Hintergründe dazu: Das OEM Blech ist mittels 2 M4 Senkkopfschrauben befestigt und von der Position an 4 der Löcher nochmal "gefangen" Also praktisch sind am Gaspedal selber 4 runde Nasen da hochgezogen, wo das Blech drübergesteckt ist.

      Deswegen gibt es die MPS Version derzeit nur mit den Löchern, dass ihr nicht soviel Arbeit habt, denn eine Nase muss trotzdem dranglauben. Welche erfahrt ihr beim Kauf.



      Ich könnte auch wie bei mir und euren schon erworbenen Fusstritten die Sache mit den Schlitzen machen, wo ihr aber dann selber diese runden Nasen abschleifen müsst.


      Festgemacht wird das ganze dann mit M5 Senkkopfschrauben und Mutter. (Diesmal beiliegend, da manche nicht so einfach an Edelstahl-Schrauben rankommen)



      Bzgl. Einbau ist die Sache etwas kniffliger wie beim Fusstritt...

      Ihr müsst von hinten mit einem 7er Ring- oder Maulschlüssel blind die selbstsichernde Mutter fassen und von vorn mit einem Torx lösen. Mit einer Nuss braucht ihr garnet erst versuchen... Warum?
      Hier sieht ihr es: Ist dummerweise auch noch auf der Seite zur Mitte hin :D




      Preis inkl Versand liegt wieder bei 35€
      würd ich sagen, denn die Teile sind zwar kleiner, aber auch muss ich sie in Form bringen.

      Material bin ich noch unsicher. OEM ist Alu, auch die beiden andern Pedale sind Alu, insofern biete sich Alu eher an (2mm stark wegen des Logos bzw der Schrift)

      Auf Wunsch auch Edelstahl, das entscheidet ihr selber, Preis bleibt gleich.


      Sondermotive etc kosten natürlich extra

      Gruß




      ALPINE/GLADEN/ETON/HIFONICS/MFseries/Simota/Forge /CS/Raid/NWB/PIAA/VAST

      BOSE? Nein danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 1.6Colt ()

    • Die 2. Version mit den Schlitzen wie beim Fusstritt schon:



      Wie Graphit schon sagte, die Nasen müssen komplett weg, aber die brauch man eigentlich eeh nicht, denn die 2 Schrauben als mehr als gut das ganze :)

      Wie gewohnt bei Interesse PN an mich

      ALPINE/GLADEN/ETON/HIFONICS/MFseries/Simota/Forge /CS/Raid/NWB/PIAA/VAST

      BOSE? Nein danke