Sprachausgabe vom Navi abgreifen

    • 3 BL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sprachausgabe vom Navi abgreifen

      (copy&paste aus dem .net Forum)

      Ich habe heute das Radio ausgebaut und mich dann mit Kopfhörer und Voltmeter bewaffnet.
      Gute Neuigkeiten: das Signal für die Navi-Sprachausgabe lässt sich ohne Probleme abgreifen :)

      Wenn man das Radio raus hat, sieht man drei Stecker; wir interessieren uns für den rot markierten:



      Es gibt zwei Pins für das Audiosignal. Die kann man quasi als "Plus- und Minuspol" verwenden.
      Es funktioniert aber auch, wenn man sich einen der beiden Pins schnappt und den anderen Pol auf Masse legt.

      Sobald die Navi-Sprachausgabe aktiv ist, liegt an dem mit "Audiosignal aktiv" gekennzeichneten Pin eine Spannung an.
      Wenn die Ansage vorbei ist, geht's dort wieder auf 0 Volt zurück.



      Somit sollte man eigentlich alles haben, um das Signal z.B. in nen DSP einzuspeisen.

      Viele Grüße,

      Sebastian

      Plus-Paket / Bose / Navi / 30mm tiefer / HA 30mm breiter / UB+HR-Versiegelung / Depo 4in1 Boost Gauge / LEDs / MME SSP + Bushings / Weiße NSL
      Sound: Alpine / Andrian Audio / Brax / Replay Audio / Mac Audio / DLS / Helix