Chiptuning

  • Das wird eine art "powerbox" sein, welche einige Sensorwerte verfälscht (Ladedruck, Lambda, ...)


    Ich glaube das Teil wird niemals das angegebene Leistungsplus erreichen und könnte eventuell auch schädlich sein.

  • Versatuner und Hypertech haben mit so einer Powerbox nichts zu tun.


    Duke, was hast du denn gegen eine "Software für alle"? Beim HT werden in erster Linie die Begrenzungen in den unteren Gängen aufgehoben, die Gaspedalkennlinie verändert und eine leicht aggresivere MAP aufgespielt. Wo die OEM Software funktioniert, funktioniert auch der Hypertech nur bringt er eben kein großes Leistungsplus. Aber wem +10PS in Verbindung mit den aufgehobenen Restrictions reichen, für den ist der HT genau richtig. Außerdem kann man mit ihm Fehler auslesen und löschen und wieder auf oem software zurücksetzen.

  • Zitat von Falc09


    Duke, was hast du denn gegen eine "Software für alle"?


    dies ist eine "software" die nie richtig funktionieren kann meiner meinung nach, da jedes fahrzeug anders läuft und unterschiedliche hardware verbaut hat ;)