Umbau 2014; Manu´s Weiße Rennsemmel

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    • Umbau 2014; Manu´s Weiße Rennsemmel

      Hallo zusammen, hab für dieses jahr wieder ein paar sachen geplant:



      1. Sitze

      Ich hab ja jetzt schon öfters hier und im anderen forum gelesen, dass
      einige schon einmal vorhatten, sich in ihren MPS andere Sitze
      einzubauen. Raus kam dabei aber nichts soweit ich weiß, oder gibts jmd
      der andere sitze verbaut hat?

      Ich finde die sitze einfach optisch und performance-technisch eines MPS absolut unwürdig... bzw scheiße... :love:

      Auf was muss ich achten? hatte mir sowas in der art vorgestellt:



      http://www.sandtler24.de/sparco/spar...3-schwarz.html



      Wie sieht das ganze mitm TÜV aus, normalerweise sollte das ja mit ner
      einzelabnahme möglich sein. Brauchen die sitze Airbags wie die
      orginalen? man ließt ja alles mögliche im netz, wie das es durchaus
      möglich ist airbags "auszutragen" man dann allerdings mehr versicherung
      zahlen muss. Wichtig scheint es vor allem zu sein, dass die sitze eine
      verstellbare Rückenlehne haben, meinte zumindest der mitarbeiter der
      firma wo ich bestellen will...

      wie seht ihr das?



      2. Fahrwerk

      Ich tendiere momentan zum AP, da preis/leistung an sich super ist,
      allerdings mach ich mir etwas sorgen wegen Korrosion, da nicht verzinkt.
      Nicht das mir das fahrwerk nach 2 jahren unterm hintern "wegfault"... ;(

      Ist das mit der fehlenden verzinkung wirklich so schlimm? ich hab auch
      hier mal was von nem Pflegemittel gelesen, der Rost am fahrwerk
      vorbeugen soll, allerdings find ich das nirgens mehr.

      evtl kommt auch das KW in frage, wenn ich wie von nem Kumpel, der beim
      örtlichen Reifenhändler arbeitet, versprochen das Fahrwerk bis zu 20%
      günstiger bekomme.

      H&R kommt nicht in Frage, da zu hart, das Bilstein ist ja recht
      anfällig. Das D2 wäre auch ne option, allerdings will ich noch eine
      Domstrebe verbauen, also fällt das weg, dazu aber nachher in Punkt 3
      mehr.

      Meine Felgen (Sparco Tarmac 8x18 ET48) sollten ja bei keinem Fahrwerk
      probleme machen, nicht das ich alles mögliche ändern muss...

      Mir gehts beim Fahrwerk zu 80% um optik u 20% um Performance, ja das
      auto sollte schon besser durch kurven fahren und die PS besser auf die
      Strasse bringen, aber ich denk das wird sich mit meinen neuen Reifen
      sowieso drastisch verbessern, da die OEM Dunlup ja wirklich schlecht
      sind.



      3. Streben

      Ich will mir die Vordere obere domstrebe und untere Strebe von Ultra Racing bei Feinys bestellen, die hier:



      http://www.feinys.com/Mazda/3/Fahrwe...-3-MPS-BL.html

      http://www.feinys.com/Mazda/3/Fahrwe...-3-MPS-BL.html



      Hat mit denen jemand erfahrung u weiß ob die gut sind bzw ob sie mit CS
      TMIC u orginal Abdeckung passen? Von den AEM streben, die auch super
      aussehen, hört man ja nicht so tolle sachen.



      4. Oil Catch Tank

      soll jetzt dann auch bestellt werden, allerdings habe ich keine ahnung
      welchen ich nehmen soll, wäre euch sehr für tips dankbar. es gibt ja so
      viele verschiedene universelle OCC und mich würde interessieren welcher
      am einfachsten zum einbauen und entleeren ist, bzw am geeignetsten für
      unseren MPS.

      Ist ein OCC überhaupt sinnvoll, wenn man kein AGR-Kit verbaut hat? hab
      zwar ein Kit zuhause liegenm allerdings haben mir einige abgeraten es zu
      verbauen, vor allem mein mazdahändler :thumbdown: , da es ja anscheinend nicht nur vorteile hat.

      beim ÖL hab ich mich für Mobil 1 New life 0-w40 entschieden, damit macht man ja auf jeden fall nichts falsch oder?



      5. Algemeine Frage

      Weiß jmd von euch was die orginalen sitze im MPS BL wiegen, mit und ohne Sitzheitzung?



      Grüße und schon einmal vielen dank für tips, anregungen, belehrungen etc ;)

      manuel
    • Das mit den sitzen hab ich schon befürchtet, aber sportsize mit seitenairbags sindvja fast unbezahlbar... welche wirst du dir kaufen?
      Beim d2 ist halt das problem, das ich 1tens die aktion bei feinys verpasst habe, u 2tens ich da keine domstrebe montieren kann.
      Ich hab bisher auch nur gutes über die ultra racing streben gehört, allerdings wurde mir im anderen forum gesagt, das es da probleme mit meinem cs tmic geben könnte. Grüße

      Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk
    • was sitze angeht das einzige was mir bekannt ist sind vollschalen wenn dann auch noch n käfig drin ist kannst du die airbags austragen lassen. hat zumindet in dem civic vom kumpel und seiner skyline r32 geklappt
      Mods:

      Wimmerrennsport Catback mit Klappe
      Forge Motorsport CAI
      3"Tmic
      Upgrade Hochdruckpumpe
      Short shifter
      Bushings
      Sabelt Gt130 Vollschalen
      Sparco 4-Punkt Gurte
      Zusatzanzeigen
      Odula Motorsport Carbonhaube
      Gewichtsreduzierung
      Dom + Querlenkerstrebe



      Abstimmung ala SAPO! (300+PS) :D

      In Planung:
      Stoptech 332mm
      17" RPF1 mit R888
      Rematech Käfig
      PU Fahrwerkslager
    • Wegen den Sitzen würde ich einfach mal mit einem TÜVer sprechen. Im Subaru Forum hat sich einer Recaro Pole Position in seinem WRX eintragen lassen und der hatte original auch Sitze mit Airbags.
    • Zwecks den Sitzen, hab ich folgende Antwort von RHD Speedmaster bekommen:

      "Wir können alle Sitze mit E-Zeichen,KBA Nummer,Prüfbericht,Fia oder
      Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Hersteller eintragen.
      Falls ihr eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Hersteller bekommt,achtet
      bitte das auch eurer Fahrgestellnummer vermerkt wird.

      Alle anderen Sitze können wir nicht eintragen.

      Falls das Fahrzeug einen Airbag hatte.
      Benötigen wir von einer Fachwerkstatt einen schrieb in der steht:Das
      Airbagsystem wurde ordnungsgemäß ausgebaut und deaktiviert.
      Bitte mit Briefkopf der Firma,mit eurer Fahrgestellnummer,gestempelt und
      Unterschrieben,der Firma."





      DIe Sparco R333 gefallen mir ja auch, aber die haben keinerleih Genehmigungen etc. dabei oder?





      mfg Olli
      powered by EFR :thumbup:
    • An speedmasters hab ich auch schon gedacht, die muss ich morgen mal kontaktieren! Ich kann mir eig nicht vorstellen, warum das mit den sitzen so ein großer act sein soll...
      Nein gutachten hab die sparco glaub net, aber die recaro speedster haben bestimmt eins!! Muss ich mich am woe mal schlau machen!
      Beim fahrwerk hab ich mich jetzt nach langem hin u her auch für kw entschieden ;)

      Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk
    • Es ist immer möglich eine Domstrebe zu verbauen, brauchst halt eben längere Bolzen bei manchen Fahrwerken.

      Ob du die beim KW benötigst das kann ich dir leider nicht beantworten.