Ölwanne untenrum ölig

    • ALLE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ölwanne untenrum ölig

      Vor ein paar Monaten wurde mein Turbo getauscht von Flori, zeitgleich wurde das Ölsieb der Pumpe erneuert, dazu musste die Ölwanne runter.
      Ein paar Wochen danach war ich in einer Mietwerkstatt am schrauben und habe festgestellt das die Ölwanne und das Ölfiltergehäuse untenrum ölig sind.
      Habe das ganze erstmal gereinigt, da ich annahm das einfach versäumt wurde unten rum etwas zu putzen.
      Vor kurzem war ich wieder am schrauben und die Ölwanne war wieder ölig, das Ölfiltergehâuse unten und die Ölwanne obenrum waren jedoch trocken.
      Nur die ölablassschraube und die Ölwanne untenrum sind ölig. Mir ist auch noch aufgefallen, das der Ölstand über max ist.
      Ich gehe davon aus das die Ölablassschraube leckt, schätze mal das die Dichtung nicht erneuert wurde.
      Gibt es die Dichtung für die Ölablassschraube speziell nur bei Mazda ?



      Sinn und Unsinn, liegen beim Tuning nah, beieinander...


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DEATHROW ()

    • Du kannst den Dichtring mit nehmen und wo anders holen Atu usw. Es muss nur die Größe passen.Ich hatte schon einige verschiedene aber alle die gleiche Größe und war immer dicht.


      Gruß Toni :)
    • Die größe der Dichtung, kann ich schlecht aus messen, wenn die Schraube noch verbaut ist.
      Die Ölablassschraube ist eine aus den USA mit Magnet, ich weiß nun nicht ob die dort verbaute Dichtung, die selbe größe hat, wie die von der OEM Schraube.

      Egal, habe mir jetzt einfach noch mal eine Schraube mit Dichtung bestellt, die Dichtung werde ich vor dem Einbau vermessen, damit ich so ein Problem nicht mehr habe.
      ebay.de/itm/310065861805?ssPag…_trksid=p3984.m1497.l2649



      Sinn und Unsinn, liegen beim Tuning nah, beieinander...


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DEATHROW ()