Kennt sich einer mit dem 2.0 BK aus ???

  • Überschrift sagts schon, kennt sich einer gut mit dem 2.0 Sauger(150PS) ausn BK aus?


    Grund meiner Frage ist der:
    Arbeitskollege fährt nen 2.0 Sport BK. Letztens schaute ich in seinen Motor und da fiel mir auf, dass er keinen Belüftungskanal für den Batt-Kasten hat. Soweit so gut.


    Ich interessiert wie ich eben bin, such bei Mobile und Co mal nach Motorbildern, ob der 2.0er garkeinen Kanal hat. Lustigerweise hat er aber einen.


    Was mich aber noch mehr verwunderte, dass der 2.0 Motor deutlich anders aussieht 8|


    So sieht sein Motor aus(Mobile Bild)
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140202/temp/q336jjwd.jpg]


    Mir ist besonders dieser lange Ansaugschnorchel oben drauf in Errinnerung geblieben. Der Witz kommt jetzt aber: Das auf den Bild sind die 1.6er Maschinen...


    Das nur die Abdeckung draufgeschraubt ist, glaube ich auch kaum, denn der 2.0 sieht so aus
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140202/temp/hvcnw7cd.jpg]
    Das passt doch mit der ganzen Ansaugung nicht ?(


    Vorallem er hat nix gemacht daran und der Wagen war NEU als er ihn gekauft hat. Angesprochen hab ich ihn noch nicht, aber seltsam ist es


    Weil ALLE BK's die ich fand war es überall genauso, ich fand keinen 2.0er, der aussah wie nen 1.6er


    Hat da einer evtl. ne Erklärung?

  • Ja das denk ich auch, das werd ich ihn auch fragen. Er hat ja noch nen 6er GG mit der selben Maschine, aber da wirklich nen 2.0 mit 6Gang.


    Aber irgenwas passt doch da trotzdem net, vorallem wenn das nen Neuwagen war ?( Mazda baut doch net einfach nen 1.6er ein, weil die 2.0er alle sind :D


    Aber Rene87: deiner sieht wieder etwas anders aus wie der in meinen verlinkten Bild... bei dir ist der Ölpeilstab in der Abdeckung und bei meinem Bild vor der ASB

  • Gibt es vielleicht optische unterschiede zwischen diesel und benziner?
    Soweit ich weiß gibts den 1.6 & 2.0 auch bei mazda diesel. Nen arbeitskollege fährt z.b. den 1.6 diesel.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Rene87:
    Was ich jetzt noch rausfand wegen meiner Feststellung mit dem Öl-Peilstab: Den Peilstab in der Abdeckung hatten scheinbar die letzten BK's erst. Die hatten auch schon ein elektronisches Gaspedal, da geht kein Bowdenzug mehr hin.


    Vom Arbeitskollege seinen der hat noch Bowdenzug

  • ...vielleicht gibt es ja auch Unterschiede zwischen den Modellen...sprich Facelift oder nicht Facelift...
    sowie zwischen Modellen für den Deutschen Markt und für einen anderen Markt zum Beispiel England,,,USA,,,Belgien,,,
    ?(

  • Also der von deinem Kollegen ist definitiv ein 1,6 l Benziner. Der 2,0 l sieht ganz anders aus. Lufi ist vor der Batterie beim 2,0 l u.s.w mit dem,Ölmessstab ist ab Facelift ....500000 fin ca. Durch den Ventildeckel und E - Gas...

  • Ja das mit dem Ölmessstab kann sein, hatte ja einen Kintaro '07 was ja ein Facelift ist ;)


    Aber es kann doch eigentlich nicht sein, dass die FIN einen 2.0l Motor ausweist, aber nur ein 1.6l drin ist :wacko: ?( .... da muss der Mensch der Qualitätskontrolle ja ordentlich Sake getrunken haben an dem Tag der Herstellung

  • Also ich hatte vor dem MPS den 2.0 Sporet Active BK und der Hatte so einen Kunststoffkanal zur Batterie war ein PFL


    Vielleicht hat sich da zum FL ja was geändert...


    Ich schau mal ob ich noch Bilder vom Motor habe.