Vergleichsgutachten/-eintragung für die CNT am BK

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vergleichsgutachten/-eintragung für die CNT am BK

      Moin Männer´s

      wie ja ein paar von euch mitbekommen haben, wurde ich am Treffen mit einer CNT-AGA beschenkt (na gut ich hab se auch bezaheln müssen).

      Eintragung ist ja nun leider, so ohne weiteres, nicht mehr Möglich. RHD-Speedmaster kann aber vieleicht noch was drehen :thumbsup: , wenn er ein Vergleichsgutachten bzw. eintragung vorliegen hat, weiß er aber noch nicht. :S

      Männer´s jetzt müsst Ihr mir helfen: Wer von euch hat die CNT, am 3´er BK, eingetragen und kann mir eine Kopie mailen? Oder kennt jemand einen BK fahrer der die CNT eingetragen hat?

      Männer´s ich zähl auf euch!

      zoom zoom :thumbup:
      Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Ergo: Ich bin perfekt!
    • Ich weiss leider nicht was für ein Stuss hier im Sinne von RHD Speedmaster noch kommt. Ich kann den Namen langsam nicht mehr lesen! Ich hab CHRIS von Speedmaster EXTRA deswegen vor 6 Wochen angeschrieben und da hat er mir ZUGESICHERT dass das NICHT GEHT! Ich hab ein Gutachten von der CNT die wurde am BK bei CHRIS RHD EINGETRAGEN ich war vor Ort dabei und er will trotzdem nichts mit Vergleich machen....Ich muss euch ehrlich sagen, ich war dann bei meinem TÜV hier und das ist wirklich ein Bekannter von mir- hatte das Gutachten von RHD TÜV dabei von nur dem CAI der bei Chris auch noch in VERBUND mit der CNT AGA eingetragen wurde....Ergebnis: DAS TÜV GUTACHTEN weist Mängel auf, denn unter Bemerkungen steht keine Erörterung WIE UND WAS gemacht wurde um das Gutachten zu erlangen!
      Ich persönlich bin heute mehr denn je der Meinung, dass GESETZ GESETZ ist und es KANN NICHT LEGAL sein, wenn ein Einziger auf einmal eine " Gesetzeslücke" kennt! Hallo?????
      250 Ocken für eine Eintragung die dann angezweifelt durch den erstbesten Polizisten null komma null Wert ist???Na ja ich bin ja mal gespannt wie sich das noch weiterentwickelt hier....
      Beste Grüsse
    • Nicht alles vermischen! edin, so wie ich das verstanden habe ist das Problem bei dir der CAI?

      1. Abgasanlage

      2. offener Sportluftfilter (CAI/SRI)

      3. Abgasanlage in Verbindung mit offendem Sportluftfilter (CAI/SRI)


      1. Eintragung nach wie vor möglich, Stand & Vorbeifahrgeräuschmessung, ab 89 Eur bei der Dekra. Evntl. zusätztliche Abgasmessung, Staudruckmessung notwengig wenn was an DP (Rennkat) gemacht wurde, dann natürlich teurer. Aber selbst das ist offenbar nicht zwingend notwendig.

      2. per Gesetzt für neuere Baujahre grundsätzlich verboten. Bestehende Gutachten (z.b. für k&n 57i) wurden alle zurückgezogen. Eintragung nur möglich mit Airbox. Wenn Gutachten besteht (z.b. für k&n 57s) oder per Einzelabnahme auch ohne Gutachten, dann aber auch komplette Geräuschmessung nötig. Wie gesagt: Airbox zwingend erforderlich.

      3. Ein nichteintragungsfähiger CAI/SRI macht jegliche Auspuffvernänderung egal ob mit oder ohne Gutachten unmöglich. Wenn eine Airbox vorhanden ist, kann auch die Verbindung aus Luftfilter und AGA eingetragen werden.

      So sind meine Informationen. Das Gesetz sagt eindeutig: keine offenen Sportluftfilter. Daran scheitert dann natürlich alles andere auch. Aber: Abgasanlagen an sich sind nach wie vor eintragbar.
    • bei den RHD eintragungen steht ja nicht mal ein db wert der messung auf dem papier, sprich in einer kontrolle ohne db eintragung der AGA, ist der richtwert der orig. und der liegt bei glaub 87db... also sind RHD eintragung fürs klo ;)

      bei uns haben sie neulich einen golf V5 stillgelegt, weil die eingetragene AGA zu laut war... war auch rechtens und der besitzer hat jetzt eine teures problem am hals :D
      sold and past
    • edin schrieb:

      Ich weiss leider nicht was für ein Stuss hier im Sinne von RHD Speedmaster noch kommt. Ich kann den Namen langsam nicht mehr lesen! Ich hab CHRIS von Speedmaster EXTRA deswegen vor 6 Wochen angeschrieben und da hat er mir ZUGESICHERT dass das NICHT GEHT! Ich hab ein Gutachten von der CNT die wurde am BK bei CHRIS RHD EINGETRAGEN ich war vor Ort dabei und er will trotzdem nichts mit Vergleich machen....Ich muss euch ehrlich sagen, ich war dann bei meinem TÜV hier und das ist wirklich ein Bekannter von mir- hatte das Gutachten von RHD TÜV dabei von nur dem CAI der bei Chris auch noch in VERBUND mit der CNT AGA eingetragen wurde....Ergebnis: DAS TÜV GUTACHTEN weist Mängel auf, denn unter Bemerkungen steht keine Erörterung WIE UND WAS gemacht wurde um das Gutachten zu erlangen!
      Ich persönlich bin heute mehr denn je der Meinung, dass GESETZ GESETZ ist und es KANN NICHT LEGAL sein, wenn ein Einziger auf einmal eine " Gesetzeslücke" kennt! Hallo?????
      250 Ocken für eine Eintragung die dann angezweifelt durch den erstbesten Polizisten null komma null Wert ist???Na ja ich bin ja mal gespannt wie sich das noch weiterentwickelt hier....
      Beste Grüsse



      Das´s aber komisch....
      Jetzt wird das ganze aber schon ein wenig merkwürdig und Ihr verunsichert mich immer mehr, wenn Ihr so weiter macht lass ich noch meine Original AGA dran und bau nur ne RP ein :D
      Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Ergo: Ich bin perfekt!
    • WhiteMPS´ler schrieb:


      Das´s aber komisch....
      Jetzt wird das ganze aber schon ein wenig merkwürdig und Ihr verunsichert mich immer mehr, wenn Ihr so weiter macht lass ich noch meine Original AGA dran und bau nur ne RP ein :D


      Lass dich doch nicht verunsichern. Ich würde es auch erstmal bei normalen Dekrastationen versuchen. Wie viel db macht die Anlage denn überhaupt? Wirklich SOOOO schlimm? WIe gesagt: alles offensichtliche was am Motor evntl. gemacht wurde erstmal zurückbauen und versuchen die AGA eingetragen zu bekommen.


      Das RHD nicht endlos so weiter macht ist doch auch verständlich. Ich wette: wenn du bei ihm einen völlig umgebauten Import kaufst, ist alles eingetragen. Da geht bestimmt alles Problemlos. Aber wenn die Leute aus ganz D immer nur mit ihren AGA ohne Gutachten zum Eintragen kommen, das bringt denen doch auf dauer auch nichts, klar wird da alles dramatisiert oder gleich abgelehnt. Schon die Preise: 250Eur für eine Eintragung, die wie gesagt bei der Dekra incl. aller Kosten nur 89Eur kostet.
    • Falc09 schrieb:

      WhiteMPS´ler schrieb:


      Das´s aber komisch....
      Jetzt wird das ganze aber schon ein wenig merkwürdig und Ihr verunsichert mich immer mehr, wenn Ihr so weiter macht lass ich noch meine Original AGA dran und bau nur ne RP ein :D


      Lass dich doch nicht verunsichern. Ich würde es auch erstmal bei normalen Dekrastationen versuchen. Wie viel db macht die Anlage denn überhaupt? Wirklich SOOOO schlimm? WIe gesagt: alles offensichtliche was am Motor evntl. gemacht wurde erstmal zurückbauen und versuchen die AGA eingetragen zu bekommen.


      Das RHD nicht endlos so weiter macht ist doch auch verständlich. Ich wette: wenn du bei ihm einen völlig umgebauten Import kaufst, ist alles eingetragen. Da geht bestimmt alles Problemlos. Aber wenn die Leute aus ganz D immer nur mit ihren AGA ohne Gutachten zum Eintragen kommen, das bringt denen doch auf dauer auch nichts, klar wird da alles dramatisiert oder gleich abgelehnt. Schon die Preise: 250Eur für eine Eintragung, die wie gesagt bei der Dekra incl. aller Kosten nur 89Eur kostet.

      Hab se ja noch nicht angebaut. Wieviel db die macht, weiß ich nicht... Motorraum ist auch nicht mehr Serie! Corksort SRI/LLK, GFB...Diese Sachen sind schon eingetragen!
      Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Ergo: Ich bin perfekt!
    • Eh, weil die CNT nicht durchgängig 3" ist...die Flansche sind 2,75"...wusste ich vorher auch nicht...hatte nämlich schon eine 3" daheim ;) Und auf aufflexen und anpassen hatte ich kein Bock das war der Weg des geringsten Widerstandes, und die 0,25" merkst du nicht ;)


      Achja, Jacke ist wieder im Auto... :D keine Ahnung warum die da raus hing :P

      Was haben Minensucher,und Mazda MPS Käufer gemeinsam?

      Wer SUCHET der FINDET, wer DRAUFTRITT- VERSCHWINDET!

      ...man nennt mich auch das Garantieglücksschwein :whistling:
    • Speedmaster wird das richtig/legal machen da gehen alle Autos hin a-z!!! Nie gab es Probleme! War sogar ein Aston Martin db9 race edition dort am selben Tag der ist aufgebaut für den Ring! (Wert von 200k)
      Sogut wie jeder Skyline evo supra etc wird da getuvt
      Die TÜV Regelung ist halt seid April Extreme verschärft!
      Habe gestern im supra Forum gelesen einer wollte eine Blitz nur spec r eintragen ab cat ( mit 2 silencer ) das ging sogar nicht
      Dann ist er zum AH gegangen sie haben es ihn eingetragen 8|
      Whitempsler speedmaster muss meine Kopie dort haben!
      Habe in Verbindung mit was andren eingetragen
      IM BATMAN
    • S15silvia schrieb:

      Speedmaster wird das richtig/legal machen da gehen alle Autos hin a-z!!! Nie gab es Probleme! War sogar ein Aston Martin db9 race edition dort am selben Tag der ist aufgebaut für den Ring! (Wert von 200k)
      Sogut wie jeder Skyline evo supra etc wird da getuvt
      Die TÜV Regelung ist halt seid April Extreme verschärft!
      Habe gestern im supra Forum gelesen einer wollte eine Blitz nur spec r eintragen ab cat ( mit 2 silencer ) das ging sogar nicht
      Dann ist er zum AH gegangen sie haben es ihn eingetragen 8|
      Whitempsler speedmaster muss meine Kopie dort haben!
      Habe in Verbindung mit was andren eingetragen


      Da hab ich mir auch gedacht, aber anscheinend hebt der keine Kopien auf, bzw. macht erst gar keine X(
      Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Ergo: Ich bin perfekt!
    • @Falc: NEIN ICH VERMISCHE NICHTS! Ich hab da angerufen und wollte einmal AGA von ner Eintragung die nicht mal 4 wochen vorher bei RHD Speedmaster am selben Fahrzeug durchgeführt wurde bei mir vornehmen.
      Aussage Chris: GEHT NICHT MEHR! So und jetz noch was. Kein TÜV in Deutschland DARF Teile OHNE TÜV TEILEGUTACHTEN eintragen! Das ist FAKT!
      Wo bitte ist dieses Gutachten bei der CNT oder einem CPE CAI???? Ein Vergleich zählt vielleicht aber nur vielleicht nur dann wenn wenn RHD Speedmaster das unter Bemerkungen angeführt hätte was reingehört, nämlich das was bei einer TÜV Abnahme gemacht wurde.
      @Khai: Lass es Khai denk mal lieber nach warum RHD Speedmaster der EINZIGE ist der das macht. Ich war einen Tag vor Ort und hab gesehn was wer wie macht. Mehr brauch ich als KFZler nicht um beurteilen zu können was genau sache ist! Du kannst noch so oft sagen dass alles legal ist eins ist sicher wenn dich die POLIZEI rauszieht und deine AGA CAI oder beides bemängelt und du dann zu nem andern TÜV musst bist du erledigt! Das ist auch Fakt! Da hilft auch Glück nichts mehr.
      @alle : Wenn einer probiert hat den CPE CAI OHNE CHRIS VON RHD einzutragen, dann bin ich das. Und wenn ich es nicht geschafft habe bei regulärem TÜV oder auch DEKRA (darf übrigens KEINE EINTRAGUNGEN mehr vornehmen bez. dessen Aussage: DEKRA), dann brauch ich auch keine Eintragung die fragwürdig ist bezüglich ANFECHTBARKEIT!