TMIC Absolute Leistungsgrenze

  • Nabend

    Ich habe mir jetzt vor kurzem einen ETS TMIC für meinen BL gegönntt und muss sagen wenn man OEM TMIC und das Upgrade Dingen vergleicht dann ist das OEM Dingen ja wirklich ein Furz. Angeblich ist der ETS TMIC einer der größten und Effizientestens Ladeluftkühler für den MPS

    Allerdings Frage ich mich jetzt ob es einen Punkt gibt wo auch dieser TMIC nicht mehr für die Kühlung etc reicht und man auf jeden Fall auf FMIC umsteigen muss ...

    Fahrprofil z.B (Winter+Sommer also -10 Grad bis +35 Grad alles dabei, Kein Ampeljäger quasi ein "nichtdrängelnder Autobahn und Landstraßenraser  :D "


    Kann man pauschaul sagen "ok ab GT28 oder GT30 Umbau MUSS ein FMIC umbau her" oder lässt sich das nicht Pauschalisieren ?
    Ich denke die Fahrweise macht auch viel aus...

    Aus anderen Threads hab ich paar mal gelesen das man ab spätestens 400 PS oder halt GT28+ Umbau wohl umsteigen muss. Ist da was dran ?

    gruß
    Tevfik

  • Dito!
    Wobei ich sagen muss, dass der ETS einer der Effizientesten ist. Die Kühlrippen sind bei ihm etwas anders aufgebaut. Er hat dadruch etwas mehr Druckverlust, kann aber deshalb besser kühlen. Er ist auch dicker als der CS. Der CS TMIC hat 3", der ETS 3,25 und die ganze alten ETS hatten sogar 3,5".

    Ich hatte ja den CS mit meinem BNR S3 verbaut und hatte keine Probleme. Leistung war bei ca. 380ps. Hab mir jetzt den CPE geholt, mal sehen wie gut der sich schlägt, aber dann wieder mit OEM K04 :sleeping:

  • Man könnte auch 500 ps mit dem TMICfahren . ein guter TMIC ist für Max 400 PS effizient , da kann man sich nix schön reden. 450ps mit einem TMIC niee möglich,oder man kann mit BAT 80+ leben und einem immensen Staudruck den der Turbo überwinden muss...

    3 Mal editiert, zuletzt von martin (8. Januar 2014 um 19:55)

  • bei mir ging es nicht ums geld sondern um den stealth look... TMIC zu FMIC hätte im Verhältnis zu allen meinen Umbaukosten keine Rolle gepielt, aber ich will das es so gut wie möglich orginal aussieht wenn die kollegen bei der kontrolle unter meine haube schauen... :P