P0301 Clinder 1 Misfire Detected

  • Hallo zusammen


    Ich habe ein Problem mit meinen 6 MPS. Ich komm mit dem Wagen kein Berg mehr hoch er Ruckelt und das extrem.


    Motorkontrolllampe ist angegangen und der Fehler ist Fehlzündungen im Zylinder nur 1.


    Habe die Zündspule von Zylinder nur 1 auf 2 getan und auch die Zündkerzen getauscht. Nach Fehlspeicher löschen konnte ich kurz fahren so 1Km und dann das ganze spiel von vorne.


    Fehlzündungen im Zylinder nur 1 .Frage an euch was kann ich noch ausprobieren.

  • Kamm jetzt noch ein Fehler dazu P2119 Throttle Actuator Control Throttle Body Range/Performance.

  • Also P030x bedeutet meist nichts gutes. Es kann eine Zündkerze sein, aber auch ein Motorschaden. An deiner Stelle würde ich mit dem Wagen erstmal keinen Meter mehr fahren.
    Im Idealfall mal die Zündkerzen raus drehen und überprüfen, ggf von oben in den Motor rein gucken.
    Ich hatte am Wochenende den gleichen Fall / das gleiche Problem. Bei mir ist der Bock auf der Autobahn verreckt - gleiche Symptomatik. Er ruckelt, läuft unrund, klackert und säuft teilweise ab.
    emrah85 aus dem Forum hatte den gleichen Fehler. Siehe hier: http://mazda-mps.net/threads/22718-Fehlercode-p0303!!!

  • Zündkerzen hab ich überprüft sind in Ordnung. Wenn der Wagen kalt ist säuft er mir nach denn Start sofort ab so drei mal bis er an bleibt.

  • Also ich habe den FehlerCode p0303 bekommen also Zylinder 3. Habe auch erst die Zündkerzen und die Zündkabel kontrolliert leider ohne Erfolg. Bei mir war es dann die Laufbuchse im 3. Zylinder ist ein Teil abgebrochen. Hoffe es ist bei dir nicht so schlimm.
    Bei mir war es der Fall das der Motor fast gar nicht mehr rund lief konnte gar nicht fahren auch nach Fehler Löschung nicht.
    Ich würde erstmal nicht damit fahren.


    Mittlerweile ist der Motor fertig aufgebaut bei meinem 6er.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Ich gehe Morgen auf Fehler suche ich hoffe es ist nichts Schlimmes er ist erst 60tkm gelaufen.