Brauche Hilfe bei weiteren Tuningmaßnahmen

  • Hallo zusammen :P,


    seit geraumer Zeit ist der Tuning-Wahn nun auch bei mir ausgebrochen 8o 8o 8o 8o 8o 8o


    Meine derzeitige Mod-Liste:
    -Catback
    -Racepipe :wacko:
    -Corksport LLK
    -Corksport TIP+SRI
    -GFB BOV


    Ich bin mit allem mehr als zufrieden, doch ein "bisschen" mehr kann es ja immer sein :P



    Ich habe vor, meinen BL auf standhafte 310-320ps zu bringen. Nur was könnt ihr mir empfehlen als nächsten "in Angriff" zu nehmen?
    Am besten wäre es natürlich wenn es Bauteile sind, die ich ohne weitere Bedenken fahren kann. Sprich alle Sachen sollten der StVO entsprechen bzw ohne weitere Probleme einzutragen sein. Die Racepipe ist zwar verbaut aber trotzdem habe ich ein mulmiges Gefühl dabei. Kontrolliert wurde ich zwar noch nie, doch man weiß ja nie wer da mal genauer hinschaut ;) Gibt es speziell bei der Racepipe Möglichkeiten dieses legal zu machen? In welcher Hinsicht verändert sich der Ist-Zustand?



    Was könnt ihr mir an weitere Tuningmaßnahmen empfehlen?
    Downpipe?
    Turbolader Modifikation?
    oder noch was anderes?



    LG aus Dortmund ;)

  • RP kann man nicht legalisieren!


    Benzinpumpen Upgrade und Software würde ich persönlich als nächstes Machen oder Benzinpumpe, Downpipe und Software :D.


    Rate von Hypertech ab, als übergangslösung war es OK aber es gibt mitlerweile deutlich bessere Alternativen! Mit Hypertech wirst du die 310-320PS definitiv nicht erreichen!

  • Vielen Dank für eure antworten :)



    Welche Software Optimierung könnt ihr mir denn empfehlen? Ich höre immer wieder, dass das beim BL nicht so einfach sein soll bzw es schwierig ist das Programm zu knacken.



    Wie sieht das eigentlich aus wenn man mal zur HU/AU muss. Klar die Racepipe muss raus, aber was ist mit der Downpipe ? Kommt man damit durch oder muss die auch raus?



    LG

  • Zitat von Andy83MPS

    mit dem BL kommst auf keinen fall mit DP durch HU/AU bei der abgasnorm!


    Was sind das denn für Weißheiten? DP mit 200Zeller und gut. AU via OBDII was soll da nicht funktionieren? Also ich bekomm keinen Fehler angezeigt mit 3'' DP und faustgroßem 200Zeller^^

  • Zitat von Psikid

    Genau so ist das ! Ich fahre ja auch einen 200 Zellen Kat und OBD klappt das super mfg NILS


    hoppala, dann bin ich wohl ned auf dem neuesten stand was das betrifft, sorry für die falsche info! :thumbsup:
    dann ist es jetzt bestätugt das es doch klapt!


    dann also:
    DP
    Benzinpumpe
    Abstimmung


    und schon gehts richtung 320PS!

    Einmal editiert, zuletzt von Andy83MPS ()