TÜV bzw. ABE für D2 Fahrwerk

  • Ich bin grad dran mir bei der Aktion von Feinys ein D2 Fahrwerk Street für meinen BL zu bestellen. Da liegt aber nur ein Teilegutachten bei. Soweit ich mich erinnern kann wurde doch mal eine ABE hierfür erstellt.
    Kann mir jemand weiterhelfen :) ?


    Mit freundlichen Grüßen


    Dave

  • Es gibt in Deutschland kein einziges Gewindefahrwerk das eine ABE hat. Das geht auch Technisch gar nicht. Weil die ABE bedeuten würde das JEDE ERDENKLICHE Radreifenkombination + mögliche einstellbare Höhe des Fahrwerks mit geprüft und im Gutachten stehen würde. Was schlichtweg nicht möglich ist.


    Auf gut deutsch, das D2 gibt es gab es und wird es immer nur mit Teilegutachten geben genauso wie alle anderen auch, egal ob KW, H&R, Bilsstein oder sonnst was. Es gibt für Gewindefahrwerke Bundesweit höchstens Teilegutachten aber keinesfalls ABE´s.