Mein "kleines " Hobby

    • 3 BL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein "kleines " Hobby

      Hallo liebe Leute,

      Erstmal zu mir, ich bin der Steve 22 Jahre jung, komme aus Bayern (Niederbayern) und habe den Mazda 3 MPS BL Baujahr 09. Habe eine Hobby Werkstatt mit 2 weiteren Mazda Fans. Und haben so ziemlich alles in der Werkstatt was man braucht.

      Zum Auto muss ich ja nicht viel sagen wie er Serienmäßig ist. Habe allerdings keine Vollausstattung, war ein Jahreswagen und schnell zu haben.
      Ich bin den Mazda 2 Jahre Serienmäßig gefahren und habe 2013 mal angefangen mit Aufrüsten.
      Habe ein K&W Gewindefahrwerk im Frühling eingebaut.
      2 Wochen drauf die Corniche Felgen gekauft.
      Dazu noch Scheiben getönt mit nochmals 95% tönung und weiteren kleinen Aufklebern. Auspuff von allen Hindernissen befreit. Extra einen 2ten Originalen Auspuff für den TÜV gekauft ^^ (Günstig in Ebay erworben)
      Also von Hindernissen befreit meine ich keinen kat, keinen Mittelschalldämpfer, leer geräumten Endtopf.
      An den Endtopf habe ich dann Links und Rechts natürlich 114mm große rohre angeschweißt. (davon folgen noch Fotos)
      Offenen Sportluftfilter von Injen
      Jetzt war ich vor kurzen noch beim Chipen. Leistung konnte ich noch nicht feststellen lassen weil der Mazda zu tief ist fürn Leistungsprüfstand
      Heute ist auch noch mein neues Projekt "Ipad im Auto" fertig geworden.
      Bilder
      • corniche_le_mans_mattblack-polished.jpg

        79,77 kB, 527×527, 66 mal angesehen
      • 20131003_151905.jpg

        1,95 MB, 3.264×2.448, 104 mal angesehen
      • IMAG0062.jpg

        1,04 MB, 2.688×1.520, 118 mal angesehen
      • IMAG0063.jpg

        903,82 kB, 2.688×1.520, 107 mal angesehen
      • IMAG0064.jpg

        928,12 kB, 2.688×1.520, 96 mal angesehen
    • Also, ich habe das Radio Bedienteil Entnommen. Habe leider keine Fotos mehr davon.
      wenn man das bose System hat, ist es gar kein Problem weil das Radio an sich mit Bluetooth funktioniert. Also mit dem Lenkrad kann man Praktisch Radio suchen, laut leise machen, die verschiedenen sachen (radio, Aux, usw) auswählen.
      wenn man das bose System nicht hat, habe ich mir einen kleinen Bluetooth Empfänger gekauft mit Aux Stecker. Den habe ich in die Mittelkonsole gepackt wo ein Aux Anschluss ist. schon war das Problem gelöst.
      Ich habe noch für das Ipad, und für das Ipad mini ein kabel mit Original Stecker damit das ipad auch unter der fahrt laden kann, darauf habe ich allerdings verzichtet da der Akku sowieso lange genug hält
    • Wie ist es Soundmäßig hast du viele Fehlzündungen stinkt es nach Benzin oder ist die Anlage extrem hell im Klang ?

      Weil ich hab auch den zweiten Kat den MSD und den ESD komplett leer geschweißt (Rohr durchgeschweißt) und überlege jetzt ob ich die OEM Downpipe leermachen soll oder doch lieber eine ordentliche 76mm bauen lassen soll

      Meine AGA ist jetzt schon ordentlich laut Frage mich ob die noch mit leerer Downpipe deutlich lauter wird ? Leider ist der Klang halt nicht so doll eher hell und kreischend

      mfg
      AP Gewindefahrwerk # Jade R 8.5x19 ET45 # 3M Mattschwarz Vollfolierung # HG Motorsport Internals #
      ETS TMIC # AGA Eigenbau # Cobb AP V3 # Digitale Öltemperaturanzeige # LED Standlichter
    • Also der klang ist in den letzten 2 Wochen richtig schön kräftig geworden,... und unter der fahrt klingt er leicht hell aber aggressiv, man hört förmlich das der druck alles entweicht, mit dem super schönen zischen vom turbo vom schalten gibt er dann noch richtig geiles Renngefühl also ich finde es HAMMER. Ich persönlich würde nix mehr am auspuff machen ich finde es schon laut. Also Nachbarn regen sich tierisch auf. Und dadurch das alles draußen ist knallt der auspuff natürlich beim gas geben im stand...
      feuer kommt noch keins^^

      kannst ja mal evtl. den sound schicken zum vergleichen^^

      Und die Ipad blende habe ich komplett selber gemacht. 8 Tage lang geschliffen und gespachtelt und dann noch mit Alcantara überzogen. Material kosten ca. 100€ und halt die 8 Tage arbeit...

      Ja ich brauch nicht unbedingt den restlichen Schnick-Schnack, dafür hab ich das Ipad drin als großes Navi... Bose Sound find ich nicht gerade vieeell besser wie die normalen boxen von Mazda, naja über Xenon lässt sich dann streiten ^^