Unterschied zwischen QAS und BNR Lader?

  • Hi,
    ich habe mal eine Frage bezüglich des QAS und BNR-upgrade Lader da mein Turbo wohl bald das Zeitliche segnen wird... hat jemand Erfahrung mit dem QAS Lader gemacht und wie viel schwächer bzw ggf. schlechter ist er im Gegensatz zu den BNR S1 und S3 Ladern. Habe jetzt schon viel im Forum gelesen doch richtig beantwortet wurde meine Frage nicht.


    Dankeschön

  • Der QAS Lader hat eine verbesserte Lagerung im vergleich zu oem um die Frischluftseite ist bearbeitet und den Ladedruck obenrum besser halten zu können.


    Der BNR hat das Laufzeug vom Garrett drinnen. Im BNR S3 wie ich in habe ist das Innenleben des Turbos vom GT28 Lader.


    Hoffe das hilft


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Oder du wartest noch ein wenig und ich gebe ein Feedback von dem Upgrade Lader den ich geholt habe.Der ist von Blaast Performance und ist genauso wie der Qas Lader.Er hat verstärkte Lager und ein größeres Verdichterrad.Kostet aber noch weniger und du musst dein eigenen Lader nicht einschicken zum Fand oder Instandsetzung.Er sollte anfang des Jahres da sein :D


    Gruß Toni

  • Erstmal danke für eure antworten.
    @Marko,was hast denn für BNR bezahlt inklusive Versand und Zollkosten.Gern auch per PM.


    @Toni,Wann denkst denn das du ihn einbauen wirst,da ja Anfang des Jahres eine nicht all zu genaue Zeitangabe ist.


    Ich frage mich auch ob der QAS haltbarer ist, denn das mein Turbo bei 90tsd schon Geist aufgibt wurmt mich schon ein wenig. Mein Seat hat 170000km runter und der Turbo hat noch immer vollen Druck da hat er seit 40000 ne neue Software drauf...


    Gruß Mario

  • Naja ich sage mal ende Januar.Dann könnte ich berichten :) Ich denke sogar das der Qas der gleiche wie meiner ist.Aber halt günstiger.Ich bin gespannt was der so kann schlechter kann es nicht werden.Achso unsere Turbolader sind ja bekanntlich nicht die besten dank billiger Materialien....

  • Sind beide Lader auch Qas und Blaast haben bessere Lagerung weil der Lader ja auch mehr Leistung bringen sollen.Der von Blaast soll wohl bis 1.58bar effektiv sein und das auch aushalten. Blaast meinte das wohl mit ca. 1.3bar wohl schon 350ps drin sein sollen.Ich lasse mich überraschen und schau was der kann.

  • Kommt drauf an was du haben willst....Bnr hat natürlich noch mehr Dampf. Aber für jemanden der 330Ps haben will und das haltbar reicht auch so ein Upgrade. Unterm Strich jeder so wie er es mag wie gesagt ich berichte mal von meinem Lader mal schauen was der kann und wie er vor allem hält. :)

  • Also ich will mein Motor nächstes We rein hängen und dann muss noch abgestimmt werden :) Ich werde dann sofort berichten!


    Gruß Toni

  • Also heute habe ich ihn dran gebaut passt erstmal alles plug and play :) Morgen baue ich den Motor ein dann werde ich weiter berichten ;)

  • So Motor steckt morgen geht es an den Kabelkram.....er sollte am Anfang der Woche laufen :)

  • So es gibt was neues :) Heute habe ich den Schlüssel umgedreht! Und er läuft wieder wie ein Uhrwerk. Ich mache jetzt noch die Kleinigkeiten und dann geht es zum Abstimmen.Ich werde dann weiter berichten meine Freunde 8) ;)



    Gruß Toni

  • Also ab Mittwoch rollt er wieder :) Dann schauen ob alles passt.....wenn alles okay ist wird abgestimmt.Werde dann aber mal berichten wie es zwischendurch ist muss erstmal 1000Km den Motor einfahren.



    Gruß Toni :D