Goltimer AGA Hörprobe

• Hallo

Ich möchte mir eine Turboback bauen lassen und tendiere im moment zur 76mm Goldtimer AGA mir Rennkat. Doch bevor ich mir eine bauen lasse würde ich mir die Anlage gerne an hören. Der Klang ist zwar auch wichtig aber ich stehe vor allem auf PEGEL. Möchte nicht ~2000 Euro zahlen und dann unzufrieden sein weils mir zu leise ist ...

Wer hat denn von euch eine Goldtimer verbaut (außer Falc und Manuel Geib die wohnen leider zu weit weg) und würde sich mal eventuell mit mir treffen damit ich mir das ganze mal anhören kann ?

Komme aus der Köln/Düsseldorf Umgebung und würde 100-150 km fahrt in kauf nehmen um die Anlage mal live zu erleben

gruß
    Tevfik

• Ne goltimer kann ich dir nicht anbieten aber wenn du nichts in der Region findest kann ich dir was anbieten was wahrscheinlich in die Richtung gehen wird. Ne Cpe 3 zoll Anlage mit 300 Zeller.

Gruß

• Mir ist einfach wichtig das ich ganz normal bei Mazda durch den TÜV komme (hochwertiger Metallkat) und nicht an irgendeinen Tuner gebunden bin der mir meine CEL ausmacht und dann in Ruhe einen China Schrott Kat einbaut und ich dann immer zu dem zum TÜV muss. Falls ich nicht bauen lasse weiß ich schon wie ich die Karre laut bekomme.
    Hab mit der OEM Anlage schon gute Erfahrung gesammelt wenns um Lautmachen geht :D

Klanglich hab ich in Live noch keinen MPS gehört der sich wirklich so anders anhört als andere. Egal ob leer oder Costum AGA bis jetzt klingen die alle gleich der eine dumpfer der andere heller aber lauter

Wenn man das ganze Finanziell betrachtet kommt man natürlich immer günstiger Weg wenn man DP + Catback einbaut bzw. einbauen lässt

Hat jemand einen Vergleich einer Goldtimer AGA mit anderen Turbobacks oder DP + Catback Kombinationen ?
    Laut mancher Forenuser soll der Klang und der Pegel ja wirklich einmalig sein von der Goldtimer falls es das wirklich ist ist die Anlage jeden Cent wert. Und das gute ist halt so ne individuelle AGA wird eingetragen

• War bisher bei 3 verschiedenen tüv Prüfern und es hat sich keiner beschwert. Trotzdem bleibt ganz klar zu sagen, wer was finden will findet etwas.
    Denke um so besser das Auto gepflegt ist (technisch wie optisch) um so höher ist die Wahrscheinlichkeit das nicht so genau geguckt wird.

Gruß

• Zitat von TevfikMPS

Falls ich nicht bauen lasse weiß ich schon wie ich die Karre laut bekomme.
    Hab mit der OEM Anlage schon gute Erfahrung gesammelt wenns um Lautmachen geht

Wie oder was genau würdest du machen um die OEM Anlage lauter zu machen??

• Diablo

z.B Endschalldämpfer und Mittelschalldämpfer bearbeiten
    Oder die Kats durch ne Racepipe bzw. Catless Downpipe ersetzen oder halt mit Kat
    Oder den OEM Vor und Nachkat leer machen

Viele sind der Meinung das sich das dann scheiße Anhört weil ne leer gemachte Abgasanlage nicht "Brüllt" sondern "kreischt" aber mir gefällt das. Alle MPS die ich bis jetzt hören durfte (Soundfiles etc) hören sich nahezu gleich an. Kombination von Richtig Dupmpf und Bassig + Richtig Laut ist denke ich nicht möglich weil durch Adsorbtionsschalldämpfer der Schall Automatisch geschluckt und verringert wird

Bitte korrigiert mich wenn ich da Falsch liege

Aber das sollte eigentlich kein Abgasanlagen Thread werden wollte nur wissen wer mit ner Goldtimer rumfährt :)

• Dann muss man sich wohl für die Rechte Seite eine Nebelmaschine einbauen

• Mittlerweile brauch ich keine Hörprobe mehr hab meine Anlage "Eigenbau" fertig :)

Und General_Dave was klingt für dich scheiße ? Das ist der Typische MPS Turboback klang den man bei jeder Anlage hat. Zeig mir mal eine Anlage wo du guten (also anderen) klang hast