Batterie im Kofferraum verbauen - wie gehe ich vor?

• Hallo Wissende,

ich werde mir für die Saison 2014 eine neue Batterie zulegen - Ballistic Evo Akku

Vorteil: Sehr leicht!
    Nachteil: Sollte keine Wärme (über 60C) ausgesetzt werden.

Also möchte ich meine Batterie gerne in den Kofferraum verlegen:

Was ich benötige:

Batterie
    Halter
    Stromkabel + (5m)
    Strimkabel - (1m)
    Kabelschuhe/Hülsen
    Hifi Sicherung 150A

Mein Plan (grob):

1) Batterie im Kofferuam einbauen
    2) Minus Pol vom Kofferraum 35mm Querschnitt Kupfer
    3) Plus Pol vom Motorraum 25mm Qurschnitt Kupfer
    4) Sicherung in nähe der Batterie an Plus Pol Leitung

Da bleiben viele offene Fragen:

-Wo gehe ich vom Motor in den Innenraum??
    -Beim Pluspol im Motorraum sind 2 Kabel, eins ist der Anlasser das andere?
    -Was mache ich mit dem Minus Pol im Motorraum?
    -und.. Hat einer eine Idee wo ich die ECU verstauen kann, der OEM Batteriekasten muss raus wegen 3" Inlet...??

Anbei: fahre einen BL!

Vielen DANK!

• Die Batterie wiegt inkl. Halter: 1,2 - 1,7 kg

Was die Kabel wiegen weis ich nicht, aber dann ist der Großteil des gewichs hinten. Würde am liebsten auch die ECU nach hinten setzen aber wie soll das Bitte gehen :D

• Kann dir nur ans Herz legen auch an die Gewichtsverteilung zu denken, leer bist du ja schon :) HA brauch wat Gewicht.... :(

Zb. nen Feuerlöscher. Andere Dinge wie Renntank etc. sind schon wieder ne andere Nummer..

Edit. Natürlich ist es ja schonmal gut das die Fette Batterie auf der VA weg ist :)

Achso und Bremsbelüftung nicht vergessen ;) Hat jetzt zwar nix mit der BAT zutun aber schmeiss ich einfach mal rein :)

• Was ich beantwortet kann ist das das 2te plus kabel in den sicherungskasten geht...
    Minus pol im motorraum kannst theoretisch weg machen würde ich sagen (wenn genug strom für die agregate ankommt wenn du den minus pol in den kofferaum verlegs).

Gruß