Nelson Mandela ist gestorben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nelson Mandela ist gestorben

      Leb wohl Baba Mandela..



      Er war Afrikas Freiheitsheld und Südafrikas erster schwarzer Präsident. Für seinen Kampf gegen die Rassentrennung saß Nelson Mandela 27 Jahre lang im Gefängnis. Nun ist der 95-Jährige an den Folgen einer Lungenentzündung gestorben.


      Johannesburg - Südafrika trauert um Nelson Mandela. "Unsere Nation hat ihren größten Sohn verloren, unser Volk seinen Vater", sagte Präsident Jacob Zuma am Donnerstagabend in einer Rede an die Nation. Mandela sei friedlich eingeschlafen.

      "Er hat wie kein anderer den Geist einer gemeinsamen südafrikanischen Nation verkörpert", sagte Zuma. "Das ist der Moment unseres tiefsten Schmerzes. Nelson Mandela hat uns zusammengeführt. Und zusammen werden wir ihm Lebewohl sagen."

      "Lasst uns die Werte leben, für die Mandela gekämpft hat", sagte der sichtlich bewegte Zuma an das südafrikanische Volk gerichtet. Er ordnete an, dass alle Flaggen auf Halbmast gesetzt werden und gab bekannt, dass es für Mandela ein Staatsbegräbnis geben werde.

      Mandela sei um 20.50 Uhr im Kreise seiner Familie verstorben, sagte Zuma weiter. "Auch wenn wir wussten, dass dieser Tag kommen würde, kann uns niemand den Schmerz dieses Verlustes nehmen", so der Präsident.

      Quelle: Spiegel.de



      Sinn und Unsinn, liegen beim Tuning nah, beieinander...


    • DEATHROW schrieb:

      Schade das Mandela keinen GTR gefahren hat, so hätte dieser Thread vermutlich mehr aufmerksamkeit bekommen..
      Genau so ist es. Menschen die um ihn trauern sind wohl in anderen Kreisen unterwegs. Ich persönlich finde Mandelas tod trauriger aber man muss zugeben das Paul Walkers Tod einfach schockierender kam. Aber man sollte einzig und allein Traurig sein WEIL es keinen "Brian o`conner" mit dem Altbekannte Gesicht geben wird und nicht etwa weil irgend ein scheißreicher Promi in einem 600+ PS Fahrzeug gestorben ist WENN man Fan von der Filmreihe ist ...
      AP Gewindefahrwerk # Jade R 8.5x19 ET45 # 3M Mattschwarz Vollfolierung # HG Motorsport Internals #
      ETS TMIC # AGA Eigenbau # Cobb AP V3 # Digitale Öltemperaturanzeige # LED Standlichter