Farbe des oberen Interieur

  • Wie gefällt dir die Farbe des oberen Interieur im 3 MPS BL? 9

    1. Das beige gefällt mir. (0) 0%
    2. Schwarz wäre mir lieber. (9) 100%
    3. Eine andere Farbe wäre mir lieber (siehe mein Kommentar im Beitrag). (0) 0%

    Hi zusammen,

    wie findet ihr die Farbe des Interieurs im BL? Hauptsächlich den oberen Teil, der beige ist?
    Ich hatte im Vorgänger-Wagen ein komplett schwarzes Interieur, also auch A-, B-, C-Säulenverkleidung, Himmel, Sonnenblenden etc. und mir gefällt das komplett schwarze um Weiten besser.
    Vielleicht werde ich über Winter mal an ner Lösung experimentieren, wie man das auch im BL realisieren kann.

  • An versich wirkt der Innenraum durch dieses Beige heller und freundlicher, andererseits wär schwarz auch geil, hatte ich auch im Colt damals, aber das kann gerade bei nem schwarzen Himmel erdrückend wirken.

    Was funzt in Sachen färben(wenn du das vorhaben solltest) ist mit einem Schwamm schwarz tupfen. Kann im eingebauten Zustand erfolgen. Wasserfarbe etwas verdünnen und dann alles schwarz tupfen. Hatte einer mit nem Colt Himmel gemacht und ja, das sah net schlecht aus 8o

  • Ich werd am Wochenende mal ein, zwei Teile ausbauen und nachschauen. Interessant werden noch die Sonnenblenden und die Gurthalter, da hier ja dauernd Reibung mit im Spiel ist - bei den Sonnenblenden bei mir jetzt nicht so oft, aber bei den Gurthaltern z.B. 8)

  • Hallo Zusammen

    Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, wie ich mein Interior Schwarz machen kann.
    Tendiere noch zwischen Schwarz oder einem dunklem Grau. (Anthrazit)
    Den Himmel und die Sonnenblenden kann ich zum Glück bei meiner Freundin überziehen lassen.
    Sie sagte auch das man Sonnenblenden sehr oft mit einem Stoff (Kunstleder/Alcantara) überzieht.

    Am meisten Schwierigkeiten gib es sicher bei den Gurten, diese zu demontieren etc.
    Die Kunststoffteile werde ich wahrscheindlich beim Lackierer machen lassen.